1. August 2018

Saxoglas stößt zur Sanco Gruppe hinzu

In der Mitte Karsten Spilger, links Florian Lindlbauer, Leiter der Sanco Beratung, rechts Antonio Gioello, Sanco Beratung. Foto: Glas Trösch GmbH, Sanco Beratung, Saxo Glaswerk GmbH.

Seit Mitte Juli 2018 ist die Sanco-Gruppe um zwei weitere Mitglieder in Deutschland gewachsen: Das Saxo Glaswerk in Brand-Erbisdorf, Sachsen, und Saxoglas Bergstraße in Rimbach, Hessen. Beide Standorte werden vom Werksleiter Karsten Spilger geführt. Mit 64 Lizenznehmern ist Sanco die größte Gruppe von Isolierglas-Herstellern in Europa.

Vollsortimenter in Glas

Die Saxo Glaswerk GmbH besteht seit 27 Jahren. Auf über 18.000 m² produziert das Unternehmen als Vollsortimenter Isolier-, Einscheibensicherheits-, farbbeschichtete Einscheibensicherheitsgläser und Verbundsicherheitsglas, auch als ESG- oder TVG-Kombination. Mit über 90 bevorrateten Glasarten, von unbeschichteten Floatgläsern über beschichtete Wärmedämm- und Sonnenschutzgläser, Dick- und Dünngläsern, Verbundsicherheitsgläsern, bis zu Gussgläsern mit diversen Ornamenten, deckt die Firma ein breit gefächertes Sortiment ab.

Am zweiten Standort in Rimbach an der Bergstraße werden seit März 2018 unter anderem ESG auch für den Innenausbau produziert. Eine umfangreiche Bevorratung von Float-, Weiß- und Satinatogläsern garantiert kurze Lieferzeiten. Auch die Produkte aus dem Werk Brand-Erbisdorf können durch einen ständigen Werksverkehr zwischen den Werken komplett angeboten werden. Auf einer Gesamtfläche von ca. 31.000 m² wird für Fenster- und Fassadenhersteller, das Glashandwerk sowie den Bauelemente-Fachhandel produziert.

Die Internetseite der Sanco-Gruppe erreichen Sie hier...

...und der Weg zum neuen Mitglied führt über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. März 2024

Die Branche trifft sich zum Folgner Techniktag

Der Folgner Techniktag hat sich bei vielen Kunden zu einem bedeutenden Inspirationstag entwickelt. Nachdem der Techniktag im vergangenen Jahr am neuen Produktionsstandort in Rieschweiler Mühlbach stattfand, war die Erwartungshaltung und Freude auf den …

26. September 2024

VDMA erwartet Stagnation für 2025

Nach einem Produktionsrekord im Jahr 2023 mit 4,2 Milliarden Euro erwartet der VDMA für den Holzbearbeitungsmaschinenbau ein Minus von 15 Prozent im laufenden Jahr 2024. Damit würde sich der Produktionswert in Deutschland auf 3,6 Milliarden Euro …

12. Februar 2024

bb-Messe-Highlights: R+T 2024

Vom 19. bis 23. Februar 2024 öffnet die R+T nach einem Zeitraum von sechs Jahren wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Stuttgarter Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende …

zur Übersicht


Newsletter