11. September 2018

SchlegelGiesse integriert Reguitti

Der Firmensitz von Reguitti in Agnosine (Brescia). Foto: Reguitti S.p.A..

SchlegelGiesse übernimmt die Reguitti S.p.A. in Agnosine (Region Brescia), Italien. Reguitti entwickelt und fertigt ein breites Programm an Tür- und Fensterbeschlägen, die unter den Markennamen Reguitti, Tropex Design und Jatec vertrieben wird. Mit dieser strategischen und bereits vollzogenen Übernahme erweitert SchlegelGiesse sein Angebot an Lösungen der Dichtungs- und Beschlagtechnik für Innen- und Außentüren sowie für Fenster aus Holz, Aluminium und Kunststoff.

Beide Unternehmen werden ihre Geschäfte wie gewohnt weiterführen und dabei sicherstellen, dass ihre Kunden vollen Zugang zu den Synergien und dem erweiterten Produkt- und Lösungsprogramm haben, das durch die Übernahme entstanden ist.

Über SchlegelGiesse

Die in Italien ansässige SchlegelGiesse, ein Unternehmen der börsennotierten Tyman PLC, London, hat sich auf die Entwicklung von Komponenten für Fenster und Türen spezialisiert. Mit achtzehn eigenen Landesgesellschaften, darunter sieben Produktionsstätten, ist die Unternehmensgruppe international vertreten. Ausnahmen sind Großbritannien und die USA. Dort sind die Schwestergesellschaften ERA und AmesburyTruth aktiv. Die Produkte von SchlegelGiesse werden weltweit unter den Markennamen Schlegel (Dichtungslösungen für Fenster und Türen aus Aluminium, Kunststoff und Holz) und Giesse (Beschläge für Aluminiumtüren- und -fenster) vertrieben.

Über Reguitti

Die im Jahr 1975 gegründete Reguitti S.p.A. hat ihren Sitz in Agnosine (Brescia). Sie entwickelt und produziert Griffe und Zubehörkomponenten für Türen und Fenster. Mit mehr als 120 verschiedenen Griffbaureihen bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben das breiteste Produktspektrum der Branche.

Auf die Homepage von SchlegelGiesse gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Februar 2026

hilzinger Unternehmensgruppe vollendet Generationswechsel

Die hilzinger Unternehmensgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Der Firmengründer und langjährige geschäftsführende Gesellschafter Helmut Hilzinger übergibt die Geschäftsführung vollständig an die nächste …

10. Dezember 2025

Das Rahmenprogramm der kommenden Fensterbau Frontale

Wie sieht die Fenster-, Türen- und Fassadenwelt von heute und morgen aus? Praktische Antworten zu aktuellen und zukünftigen Themen gibt die Fensterbau Frontale, die vom 24. bis 27. März 2026 im Messeduo mit der Holz-Handwerk in Nürnberg …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

zur Übersicht