9. Oktober 2018

Download: ift-Serie Neufassung DIN 4109

Foto: Pixabay / TBIT.

In unseren Print-Ausgaben zum August, September und Oktober haben wir eine drei Teile umfassende Serie zu den wesentlichen Änderungen der DIN 4109 „Schallschutz im Hochbau" veröffentlicht. Die Autoren, Dr. Joachim Hessinger und Bernd Saß vom ift Rosenheim, sind dabei im ersten Teil auf allgemeine Punkte, im zweiten Teil auf das Thema Fenster und im dritten Part auf die Rolle der Innentür eingegangen. Diese Serie können Sie sich nun bequem in einer pdf-Datei runterladen. So haben Sie die komplette Serie bequem in einem Dokument.

Auf die Homepage des ift Rosenheim kommen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!



Downloads:
Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Februar 2025

Hautau veröffentlicht neuen Katalog „Fensterautomation 2025“

Er ist kompakt und bietet alle Informationen auf einen Blick. Der neueste Katalog von Hautau hat es in sich. Auf über 260 Seiten präsentiert der Beschlaghersteller aus dem niedersächsischen Helpsen die gesamte Produktpalette aus dem Bereich der …

4. Juni 2025

Inotherm erreicht Meilenstein: Eine halbe Millionen Türen

Jede Tür, die bei Inotherm gefertigt wird, erzählt ihre eigene Geschichte. Unter den Hunderten von Modellen, die täglich produziert werden, hat das Unternehmen in diesem Jahr jedoch einen bedeutenden Meilenstein erreicht: eine halbe Million …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

zur Übersicht