9. Oktober 2018

Download: ift-Serie Neufassung DIN 4109

Foto: Pixabay / TBIT.

In unseren Print-Ausgaben zum August, September und Oktober haben wir eine drei Teile umfassende Serie zu den wesentlichen Änderungen der DIN 4109 „Schallschutz im Hochbau" veröffentlicht. Die Autoren, Dr. Joachim Hessinger und Bernd Saß vom ift Rosenheim, sind dabei im ersten Teil auf allgemeine Punkte, im zweiten Teil auf das Thema Fenster und im dritten Part auf die Rolle der Innentür eingegangen. Diese Serie können Sie sich nun bequem in einer pdf-Datei runterladen. So haben Sie die komplette Serie bequem in einem Dokument.

Auf die Homepage des ift Rosenheim kommen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!



Downloads:
Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. Oktober 2024

Internationale Architektur beim 8. International Next Facade Summit

Wie lassen sich zukunftsgerechte Gebäude im globalen Umfeld planen und erfolgreich realisieren? Welche Herausforderungen erwarten Architekten und Planer bei internationalen Bau- und Fassadenprojekten? Um diese und weitere aktuelle Fragen dreht sich der 8. …

12. Februar 2025

Sobincos Cosmo kombiniert einfache Montage mit maximaler Funktionalität

Die Fensterbaubranche steht vor vielen Herausforderungen: steigende Kosten sowie ein hoher Zeitdruck erschweren den Alltag der Fachkräfte. Sobinco, belgischer Spezialist für Fenster- und Türbeschläge, hat mit dem Beschlagsystem Cosmo eine …

8. August 2024

Marktschwäche bei Homag weiterhin zu spüren

Die Homag Group spürt weiterhin die Investitionszurückhaltung der Kunden. Daher haben sich der Umsatz und auch das Ergebnis im ersten Halbjahr 2024 verringert. Der Ende 2023 angekündigte Stellenabbau in Deutschland konnte ohne betriebsbedingte …

zur Übersicht

Newsletter