30. Oktober 2018

Wechsel an der Spitze von Weinig

Wolfgang Pöschl. Foto: Weinig.

Wolfgang Pöschl, Vorsitzender des Vorstandes der Weinig Gruppe, hat aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender zum Jahresende gebeten. Der Aufsichtsrat hat diesen Wunsch mit Bedauern zur Kenntnis genommen, respektiert jedoch die persönlichen Gründe von Herrn Pöschl.

„Der Aufsichtsrat dankt Herrn Pöschl für seine ausgezeichnete Arbeit. Er hat die Weinig Gruppe durch die schwierigen Jahre der weltweiten Finanzkrise geführt und dabei die Voraussetzungen für das neuerliche erfolgreiche Wachstum der Weinig Gruppe geschaffen. Dabei hatte Herr Pöschl aufgrund seiner unternehmerischen Leistung und seiner Integrität das volle Vertrauen des Aufsichtsrates. Wir wünschen Herrn Pöschl deshalb in seinem neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute", so der Vorsitzende des Aufsichtsrates Thomas Bach.

„Als Vorstandsvorsitzender habe ich mich für die Entwicklung der Weinig Gruppe mit aller Kraft eingesetzt. In meiner Zeit bei Weinig konnte der Auftragseingang, der Umsatz und das Ergebnis nachhaltig gesteigert werden. Die Weinig Gruppe ist heute ein ertragreiches Unternehmen mit modernen Strukturen. Darauf können wir stolz sein. Die Weichen für die Zukunft in Richtung Wachstum sind gestellt. Ich danke den Gesellschaftern, dem Aufsichtsrat und allen Mitarbeitern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und wünsche für die kommenden Jahre viel Erfolg", so Pöschl.

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat den Vorstand für Vertrieb und Marketing, Gregor Baumbusch, interimistisch mit der Wahrnehmung der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender betraut.

Auf die Homepage von Weinig gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. August 2024

BMWK kürzt Zuschüsse für die Inanspruchnahme von Energieberatungsprogrammen

Das BMWK legt der Branche einmal wieder Steine in den Weg: In seiner Pressemitteilung vom 5. August 2024 kündigte der Verband Fenster + Fassade (VFF) für die Endkunden noch ausgesprochen günstige Konditionen für die Beantragung des …

7. März 2024

Peine nimmt Alu-Connect von Veka ins Programm auf

Der Bad Driburger Fensterbauer Peine fertigt seit mehr als 70 Jahren hochwertige Fenster und Türen. Mit dem Bau einer neuen Produktionshalle für Kunststofffenster und der Aufnahme des Fenstersystems Veka AluConnect stellt das Unternehmen erneut die …

16. September 2024

Rosenheimer Online Dialog zum Thema „Fenstersanierung im Bestand“

Der Neubau ist fast zum Erliegen gekommen, so dass die Marktchancen der Fenstersanierung genutzt werden müssen, um den Betrieb durch die Baukrise zu führen. Hier können Betriebe selbst aktiv werden und Bauherren von den Vorteilen der …

zur Übersicht


Newsletter