30. Oktober 2018

Real stellt Geschäftsbetrieb ein

Foto: Real Fenster und Türen.

Nachdem die Real Fenster und Türen GmbH aus Schechen bei Rosenheim Ende August den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt hatte, vermeldet das oberbayrische Unternehmen nun, den Geschäftsbetrieb zum 30. November 2018 einzustellen. Auf der Homepage bedankt sich Real bei seinen Geschäftspartnern für 28 Jahre Zusammenarbeit.

Weiterhin ist das Unternehmen besonders seinen Kunden dankbar. Diese haben Real auch nach der Bekanntgabe der Antragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens weiter das Vertrauen entgegengebracht und unvermindert bestellt.

Übernahme der Produktlinien

Ab sofort nehme Real jedoch keine neuen Aufträge mehr an. Bereits bestätigte Aufträge sollen zuverlässig fertiggestellt werden. Die Zukunft der Holz-Alu- und Holz-Produkte sei gesichert: Ab sofort können die Real Holz-Alu-Fenster, die Real Holzfenster, die Real Holz-Haustüren Modo sowie die Real Holz-Nebenraumtüren Top-T bei der Fensterfabrik W. Niederhofer GmbH bezogen werden. Die Firma Niederhofer übernehme diese Produkte mit allen Produktmerkmalen und -eigenschaften.

Auf die Homepage von Real gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. September 2025

NovoSite-App: Digitales Aufmaß als hilfreiches Tool

Mit der App NovoSite bietet Novoferm eine praxisorientierte Lösung, die den Prozess rund um die technische Planverarbeitung und das Bauaufmaß digitalisiert. Die Anwendung ist speziell auf die Anforderungen von Objektkunden, Projektleitern, …

26. Februar 2025

3E nimmt Stellung zur Insolvenzmeldung von Helmut Meeth

Am 11. Februar 2025 erreichte uns die Pressemeldung über den Insolvenzantrag der Helmut Meeth GmbH & Co. KG. Autorin der besagten Pressemitteilung ist die Agentur des bestellten Insolvenzverwalters und Rechtsanwalts Dr. Alexander Jüchser von Lieser …

8. September 2025

Auf die junge Generation gesetzt

Der 6. Netzwerk Fenstertag fand am beeindruckenden Standort von Solarlux in Melle statt. Damit gastierte der Branchentreff bereits zum zweiten Mal hintereinander im Nordwesten Deutschlands. Auch zur sechsten Ausgabe war es dem Netzwerk Frey als Veranstalter …

zur Übersicht


Newsletter