19. November 2018

Ausgebuchte Thementage zur neuen Software

Die Teilnehmer an den vier Thementagen zum Release. Foto: 3E Datentechnik.

Für die 3E Datentechnik GmbH aus Oberkochen bei Aalen steht die neue Version der Fensterbausoftware 3E-Look 9 für eines der größten Updates in der 25-jährigen Firmengeschichte. Dazu veranstaltete das Softwarehaus im Herbst Thementage, die restlos ausgebucht waren.

An insgesamt vier Terminen standen Fachvorträge und Präsentationen zu neuen Funktionalitäten und den Entwicklungsprojekten, die damit einhergingen, auf dem Programm Es wurden nicht nur neue Features vorgestellt, die Kunden erhielten auch technologische Einblicke in die von Grund auf neu entwickelte Auftrags- und Projektabwicklung, die Fertigungsplanung sowie in das anwenderfreundliche Berichtskonzept mit „What-You-See-Is-What-You-Get-Funktionalität". Um den Mehrwert der neuen Funktionen und Module rasch nutzen zu können wurden flexible Updatekonzepte vorgestellt, die einen modularen Um- und Aufstieg auf die neue Version 3E-Look 9 ermöglichen.

Was es demnächst gibt

Am Ende präsentierte 3E einen Live-Ausblick auf die weiteren Entwicklungen. Dazu zählt die umfassende Abwicklung für Objektgeschäfte mit Abbildung von Leistungsverzeichnissen und einer GAEB-Schnittstelle, eine Aufmaß-App, ein Web-basierter Stammdaten-Service und 3E-WebSales für beim Hersteller angeschlossene Handelsbetriebe. Die neuen Entwicklungen werden auch auf der BAU in Halle C5 am Standplatz 409 präsentiert.

Die Internetseite der 3E Datentechnik GmbH steuern Sie am besten über diesen Link an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. Februar 2025

Saint-Gobain Isolierglas-Center investiert in neue Fertigungslinie

In Bamberg ist ein neues Kapitel für die Glasproduktion aufgeschlagen worden: Mit der Inbetriebnahme einer neuen, hochmodernen Fertigungslinie stellt sich das Saint-Gobain Isolierglas-Center zu seinem 75. Jubiläum für die Zukunft auf. Mit dieser …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

26. September 2024

VDMA erwartet Stagnation für 2025

Nach einem Produktionsrekord im Jahr 2023 mit 4,2 Milliarden Euro erwartet der VDMA für den Holzbearbeitungsmaschinenbau ein Minus von 15 Prozent im laufenden Jahr 2024. Damit würde sich der Produktionswert in Deutschland auf 3,6 Milliarden Euro …

zur Übersicht

Newsletter