13. Dezember 2018

Weinig beruft neuen Vorstands-vorsitzenden

Der neue Weinig Vorstandsvorsitzende Gregor Baumbusch. Foto: Weinig.

In seiner Sitzung vom 11. Dezember 2018 hat der Aufsichtsrat der Michael Weinig AG Gregor Baumbusch ab 1. Januar 2019 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Dies teilte der Vorsitzende des Aufsichtsrates Thomas Bach nach einem Beschluss des Aufsichtsrates mit.

Baumbusch hat vom Aufsichtsrat den Auftrag bekommen, die Unternehmensstrategie an die neuen Herausforderungen im Markt anzupassen und Weinig im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zu entwickeln. Ziel ist eine nachhaltige Stärkung der Gruppe mit den beiden Marken Weinig und Holz-Her.

Baumbusch hatte dem Aufsichtsrat erste Leitlinien einer neuen Unternehmensstrategie vorgestellt. Er wird auch in seiner neuen Funktion als Vorsitzender des Vorstandes seine bisherige Verantwortung für Vertrieb und Marketing wahrnehmen. Zusätzlich wird Baumbusch interimistisch die Funktion des Vorstands Technik übertragen, bis diese Stelle wieder neu besetzt ist.

Auf die Homepage von Weinig gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

25. November 2025

Kontex stärkt Technikkompetenz durch Übernahme von Klauß Klebebänder

Die Kontex Bausysteme GmbH & Co. KG hat kürzlich die Firma Klebebandfabrikation Günter Klauß GmbH & Co. KG übernommen. Der Klebebandhersteller wird künftig unter der Kontex-Marke „Konprotect“ …

1. April 2026

„Gemeinsam mit den Partnern ‚Level Up‘ nach vorne bringen“

Auf dem Messestand von Somfy auf der zurückliegenden Fensterbau Frontale in Nürnberg hat das Unternehmen das Partnerkonzept „Level Up“ erstmals offiziell vorgestellt. Wir haben bereits im Vorfeld der Messe mit Oliver Rilling, Leiter …

zur Übersicht