10. Januar 2019

Novoferm und Grauthoff starten Kooperation

Logos: Novoferm / Grauthoff.

Die Grauthoff Türengruppe GmbH und die Novoferm GmbH wollen im Rahmen ihrer engeren Zusammenarbeit gemeinsame vertriebliche Aktivitäten und Lösungen für den Holzhandel anbieten.

Hierbei bleibt insbesondere Grauthoff bei seinem selektiven Vertriebskonzept, wird aber seinen Partnern einen Mehrwert in der Zusammenarbeit bieten können. Hierzu zählen zum einen gemeinsame Veranstaltungen und Lösungen für den Kunden, immer dann, wenn eine Holztür und eine Stahlzarge miteinander kombiniert werden kann. Diese Anforderung wird - insbesondere vor dem Hintergrund der bald obligatorischen CE Kennzeichnung von Funktionselementen - von Bedeutung für den Holzhandel werden. Hier werden die beiden Unternehmen dem Handel einfache und pragmatische Lösungen zur Verfügung stellen, mit denen der Handel die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllt und die keinen nennenswerten Mehraufwand für den Handel bedeuten.

Bestellung vereinfacht

Weiter werden die Artikel des Stahlzargen-Herstellers Novoferm in das bereits im Holzhandel etablierten Kalkulationssystem von Grauthoff integriert. Der Handel hat dann den Vorteil, Stahlzargen unmittelbar in dem Kalkulationssystem zu erfassen und Bestellungen direkt an beide Unternehmen zu versenden. Ebenso wird es möglich sein, reine Stahlzargenaufträge zu erfassen und bei Novoferm zu bestellen.

Auf die Homepage von Novoferm gelangen Sie über diesen Link...

...und die Internetseite von Grauthoff steuern Sie über diesen Umweg an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

8. Oktober 2025

Digitale Baukompetenz versammelt sich

In ein paar Monaten startet die vierte Ausgabe der digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche. Von 24. bis 26. März 2026 zeigen circa 300 Unternehmen in Köln Neuheiten und Trends rund um die digitale Baustelle von …

4. Februar 2026

Weinig reagiert auf herausforderndes Marktumfeld

In einem Statement hat die Weinig Gruppe am 4. Februar 2026 angekündigt, in den kommenden zwei Jahren das Maßnahmenprogramm „Transformation 2027“ aufzulegen. Das weltweit agierende Unternehmen reagiert damit auf das herausfordernde …

zur Übersicht