14. Januar 2019

Velux und Jet bauen neuen Unternehmensbereich auf

Die Velux Gruppe erweitert ihr Geschäft vom Wohnungsmarkt auf den gewerblichen, öffentlichen und industriellen Markt. Grafik: Velux.

Seit der Akquisition der Jet-Gruppe durch Velux haben die beiden Unternehmen erste Schritte für den Aufbau eines neuen Unternehmensbereichs unter dem Markennamen Velux ergriffen. Jetzt werden ein neues Logo und eine neue visuelle Identität vorgestellt. Der neue Unternehmensbereich trägt den Namen Velux Commercial.

Zusammen mit der Jet-Gruppe und in Kombination mit den jüngsten Akquisitionen von Wasco und Vitral sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Velux Modular Skylights bildet die Velux Gruppe nun einen neuen Unternehmensbereich. Zunächst werden die Jet-Gruppe und Velux mit dem Bereich Modular Skylights ihre Geschäfte zunächst wie gewohnt weiterführen.

Ziel der Gründung des neuen Unternehmensbereiches Velux Commercial ist es, Tageslicht und Frischluft auch in den gewerblichen, öffentlichen und industriellen Markt zu bringen. Der erste Schritt der Velux Gruppe in den gewerblichen (Nichtwohnungs-)Markt erfolgte 2012 mit der Einführung von Velux Modular Skylights.

Zwei Hauptsegmente

Im Segment für Architekturverglasungen liegt der Schwerpunkt auf dem Design. In diesem Bereich spielen Architekten eine wichtige Rolle bei der Auswahl von Glas- oder Acrylglas-Lösungen. Das Segment für Industrie-Flachdächer besteht fast ausschließlich aus Acryl-Lösungen wie Lichtkuppeln, Lichtbändern und Rauch- bzw. Wärmeabzugsanlagen.

Bei den Kundengruppen und Vertriebsprozessen gibt es deutliche Unterschiede zwischen den beiden Segmenten. Velux ist mit den Velux Modular Skylights im Segment für Architekturverglasungen präsent, während Jet im Bereich der Industrie-Flachdächer unterwegs ist. Der neue Unternehmensbereich Velux Commercial wird dann beide Segmente abdecken.

Auf die Homepage der Velux-Gruppe gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. September 2023

Veka als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Wenn es darum geht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden, spielen die Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gerade bei Nachwuchskräften eine zentrale Rolle. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung …

6. September 2024

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

4. April 2024

Geiger baut Tecline-Antriebs-Programm aus

Der Spezialist für Sonnenschutz-Antriebe Geiger hat seine Tecline-Serie erweitert. Mit sechs bis 140 Newtonmeter Drehmoment eignen sich die zuverlässigen Rohrmotoren für Screens und Markisen, Rollladen oder Rolltore. Die Bedienung erfolgt per …

zur Übersicht


Newsletter