11. Februar 2019

aluplast Profi-Montage-Workshop bei Ventana

aluplast und Ventana boten den Gästen u.a. moderierte Workshops in kleinen Gruppen zu bauphysikalischen Grundlagen. Foto: bb.

Großformatige Schiebesysteme sind in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Sie zu produzieren braucht spezielles Know-how. Mit ihrer Größe und dem damit verbundenen Gewicht stellen sie aber auch Monteure vor besondere Herausforderungen, was die Lastabtragung und die sichere Abdichtung angeht.

Für das Systemhaus aluplast der Anlass, einen Profi-Montage-Workshop anzubieten. Den optimalen Austragungsort dafür hat das Unternehmen bei Ventana, dem Spezialisten im Sonderfensterbau gefunden. Und mit Workshops in kleinen Gruppen zu bauphysikalischen Grundlagen sowie einer praxisnahen Live-Montage einer Hebe-Schiebe-Tür offensichtlich das richtige Format gewählt. Darauf ließen zumindest die Rückfragen und die rege Diskussion unter den Teilnehmern schließen.

In der März-Ausgabe lesen Sie den kompletten und ausführlichen Bericht zum aluplast Profi-Montage-Workshop bei Ventana. Allerdings müssen Sie sich leider dafür noch bis zum 7. März gedulden.

Die Homepage des Systemgebers erreichen Sie über diesen Link...

...und die des Sonderfensterbauers aus Vreden über diesen Umweg.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Oktober 2025

VinylPlus® bleibt auf Kurs

Trotz der aktuell großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hohen Belastungen steht die PVC-Branche zu den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen der VinylPlus® 2030-Selbstverpflichtung. Das zeigte nicht zuletzt das starke Interesse am 5. …

22. Juli 2025

Schüco geht weiteren Schritt zum ganzheitlichen Sanierungs-Angebot

Die Gebäudesanierung und -instandhaltung sind wichtige Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit. Schätzungen der Europäischen Kommission zufolge werden 85 bis 95 Prozent der heutigen Gebäude auch im Jahr 2050 noch stehen und müssen …

12. Mai 2025

IFN richtet sich neu aus

Nach der erfolgreichen Akquisition des litauischen Fenster- und Türenherstellers Roda UAB erfolgen nun weitere Optimierungen im Firmenportfolio des Internationalen Fensternetzwerks: Die Anteile an der oberösterreichischen GIG Holding GmbH werden …

zur Übersicht


Newsletter