15. Februar 2019

profine Partnerakademie schult Unternehmens-Nachfolger

Die Absolventen/innen von ?Top-Managementwissen" feierten den Abschluss des Ausbildungsprogramms gemeinsam mit Trainern und dem Team der profine am 19. Januar 2019 in Berlin.

Foto: profine.

Mit inzwischen 52 Absolvent/innen aus namhaften Fachbetrieben der Branche zählt die Seminarreihe „Top Managementwissen für Unternehmensnachfolger" zu den festen Bestandteilen im Programm der pro-fine Partnerakademie. Die Abschlussveranstaltung der nunmehr sechsten Auflage fand vom 16. bis 19. Januar dieses Jahres in Berlin statt. Mit dem Modul „Coaching der Generationen" bot sie einen der bewährten Höhepunkte des Ausbildungsprogramms - einen Workshop, bei dem die Teilnehmer gemeinsam mit den Vertretern ihrer Senior-Generation „in den Ring steigen".

Absolviert wurde die aktuelle Seminarreihe von Vertreter/innen der Firmen Fensterbau Berkes, FeBa Fensterbau, Hochrein + Hantschel, Gregor Lauber Fensterbau, Scherff Fenster + Türen, Beck + Heun sowie Fensterbau Salzburg aus Österreich.

Gezielte Unterstützung

Die speziell für die Fensterbranche entwickelte Reihe „Top Managementwissen" unterstützt die Teilnehmer aus Partnerbetrieben der Marken KBE, Kömmerling und Trocal, sich gezielt und umfassend auf eine Betriebsnachfolge vorzubereiten. Dabei vermittelt sie einen modular aufgebauten Gesamtüberblick aus Theorie und Praxis für eine branchenspezifische Unternehmensführung.

Akuter Bedarf

„Die anhaltend positive Resonanz auf die Seminarreihe und insbesondere auf die Workshops zur Betriebsübergabe zeigt uns, dass wir damit den richtigen Nerv treffen. Denn viele Unternehmensübergaben scheitern aufgrund vorprogrammierter Generationenkonflikte. Hier setzen wir an, um den Fokus auf die Kommunikation der Beteiligten untereinander zu lenken", erklärt Kerstin Lotter, seitens profine verantwortlich für die Partnerakademie.

Aufgrund der hohen Nachfrage startet im November 2019 die bereits siebte Auflage des Ausbildungsprogramms „Top Managementwissen".

Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Mai 2025

Roto Dachsystem-Technologie und Würth stellen Kundennutzen in den Fokus

Die Roto Frank Dachsystem-Technologie und die Adolf Würth GmbH & Co. KG sind eine Vertriebskooperation eingegangen. Diese bietet Profis aus dem Handwerk mit dem „Würth by Roto“ Dachfenster weitere Wachstumschancen in der Sanierung und im …

18. Juni 2025

IMA Schelling Group feiert 10-jähriges Jubiläum

2015 fusionieren IMA und Schelling zur IMA Schelling Group. Seitdem denkt die Gruppe Prozesse neu, treibt technologische Entwicklungen voran und liefert passgenaue Lösungen – punktgenau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Die Zahlen …

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht