21. Februar 2019

Dicht gepacktes Programm

Die Gäste des Partnertages erwartete ein vielfältiges Programm:

Neben Vorträgen waren dies: eine umfangreiche Hausmesse, die ?Gläserne Produktion? mit geführten Rundgängen sowie eine Autogrammstunde. Foto: bb.

Die Hilzinger-Gruppe hat die neue Fenstersaison mit gleich drei Partnertagen an den Standorten Willstätt, Hennigsdorf und Rheda-Wiedenbrück eröffnet. Am Stammsitz in Willstätt konnte der badische Fensterhersteller rund 200 Handelspartner begrüßen. Neben der Präsentation von Produktneuheiten standen Vorträge zu aktuellen Themen „Wie umgehen mit immer größeren und schwereren Elementen" sowie Montage, Lüftung und Funktionsverglasungen auf dem Programm. Vertiefende Informationen boten die Aussteller der umfangreichen Hausmesse. Für die Fußball-Fans unter den Gästen dürfte freilich die Autogrammstunde mit zwei Spielern des SC Freiburg das Highlight des ereignisreichen Tages gewesen sein.

Die thematische Ergänzung zu den Vorträgen bildete die ungewöhnlich große, begleitende Hausmesse, an der sich eine große Zahl von Zulieferbetrieben von Hilzinger beteiligte. So konnten sich die Gäste an insgesamt 35 Stationen ergänzend zu Themen wie Wärme-und Schallschutz, Lüftung, Montage, Befestigung und Abdichtung, Barrierefreiheit, SmartHome Lösungen, Beschlägen für schwere Fenster, Absturzsicherungen, Rollläden und Insektenschutz und vieles mehr informieren.

Weitere Infos zur Unternehmensgruppe finden Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

13. August 2024

Klimafreundliche Sanierung in Düsseldorf

Mit dem Förderprogramm „Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf“ sollen im Idealfall rund 55.000 sanierungsbedürftige Wohngebäude in Düsseldorf klimafreundlich modernisiert werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei …

8. November 2024

Potential von Sonnenschutzprodukten wird oft übersehen

Der sparsame Umgang mit teurer Energie sollte nicht nur mit Blick auf die Haushaltskasse, sondern auch aus Gründen der Ressourcenschonung und des Klimaschutzes selbstverständlich sein. Wer beim Energiesparen zuhause vor allem daran denkt, unnötige …

zur Übersicht


Newsletter