26. Februar 2019

Stefan Korte folgt auf Uli Neumair

Stefan Korte, der neue Vertriebsgeschäftsleiter für den Geschäftskundenbereich bei Somfy. Foto: Somfy.

Uli Neumair, zuletzt Vertriebsgeschäftsleiter für den Geschäftskundenbereich der Somfy GmbH, hat sich dazu entschieden, seine weitere Karriere außerhalb von Somfy zu verfolgen. Sein Nachfolger wird Stefan Korte, als derzeitiger Global Account Director auf Somfy EMEA-Ebene ein ausgewiesener Branchenexperte.

Neumair wird Somfy Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen. Beginnend als Vertriebs-Trainee im Jahr 2003, hat er den vertrieblichen Erfolg von Somfy im deutschen Markt in den zurückliegenden 16 Jahren maßgeblich geprägt. „Ich möchte mich für seinen herausragenden Beitrag zum Unternehmenserfolg an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Uli bedanken und wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg", so Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer der Somfy GmbH.

Bekanntes Gesicht

Nachfolger von Uli Neumair wird mit Wirkung zum 1. März 2019 Stefan Korte. Der gebürtige Sauerländer ist bereits seit Beginn der 1990er-Jahre im Somfy-Konzern tätig, zuletzt als Global Account Director auf EMEA-Ebene und davor als Geschäftsführer der Simu GmbH. In seiner neuen Funktion als Leiter B2B der Somfy GmbH zeichnet er gesamtverantwortlich für den Vertrieb an Hersteller und Konfektionäre. Zugleich wird er als Geschäftsführer der Simu GmbH weiterhin die Aktivitäten der Schwestergesellschaft bestimmen. Stefan Korte freut sich auf die neue Herausforderung: „Mein erklärtes Ziel ist es, die Funk- und Motorisierungsrate bei Trägerprodukten zur intelligenten Steuerung von Gebäudeöffnungen weiter auszubauen."

Auf die Homepage von Somfy gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. März 2024

Neuer Standort für Adler in Gießen

Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind beim österreichischen Lackhersteller Adler ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen will das Unternehmen so nah wie …

29. Mai 2024

Salamander Gruppe: Werkseröffnung bei der ttp Papenburg

Am 7. Mai hat ttp Papenburg, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Salamander Gruppe, ihr neues 14.000 Quadratmeter großes Werk mit Verwaltung und Produktionshalle in der gleichnamigen Stadt feierlich eingeweiht. Das Unternehmen fertigt individuelle …

17. April 2024

Der Druck macht den Unterschied

Mit „LamiPress“-Maschinen der Fotoverbundglas Marl GmbH lassen sich aufwendige Verbundsicherheitsgläser aus ESG, Multilayer-Laminate, schaltbare Gläser, Brandschutz- und Vakuumgläser in höchster Qualität schnell und …

zur Übersicht


Newsletter