20. März 2019

Rademacher besetzt Geschäftsführung neu

Ralf Kern, Sprecher der Geschäftsführung bei Rademacher; die Bilder seiner Kollegen finden Sie am Ende dieser Nachricht. Foto: Rademacher.

Die Geschäftsführung der Rademacher Geräte Elektronik GmbH stellt sich neu auf: Der bisherige CEO Steffen Weinreich verlässt das Unternehmen, um sich beruflich neu auszurichten. Weinreich sei bei Rademacher maßgeblich an der erfolgreichen Ausrichtung auf den Zukunftsmarkt Smart Home beteiligt gewesen.

Geschäftsführer Ralf Kern übernimmt ab sofort als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung des Unternehmens und bleibt weiterhin schwerpunktmäßig für die Produktstrategie und -technologie der Gesellschaft verantwortlich. Darüber hinaus wird Rüdiger Schmidt als Kaufmännischer Geschäftsführer bestellt. Er verantwortet bereits seit drei Jahren den kaufmännischen Bereich des Unternehmens und hat diesen Bereich seitdem mit großem Erfolg gestaltet. Andreas Dölker, seit 2017 Chief Sales Officer, wird als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist die Optimierung der Vertriebsstrategie und der Vertriebsstrukturen weiter forcieren.

Mit dieser Neuorganisation der Geschäftsleitung sei die Kontinuität der strategischen Unternehmensausrichtung sowie der Geschäftspolitik gewährleistet. Gleichzeitig versetzte sie Rademacher in die Lage, die Vorteile einer flachen Hierarchie voll auszunutzen zu können.

Rademacher - Rüdiger Schmidt
Rüdiger Schmidt. Foto: Rademacher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rademacher - Andreas Dölker
Andreas Dölker. Foto: Rademacher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Homepage des Unternehmens rufen Sie über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. September 2023

Ernst Schweizer AG verkauft Geschäftsbereich Fassaden

Die Ernst Schweizer AG legt den Fokus in Zukunft auf ihr stark wachsendes Produkt- und Zuliefergeschäft und verkauft ihren Geschäftsbereich Fassaden zum 1. Januar 2024 an die Geilinger AG. Im Gegenzug wird Schweizer Minderheitsaktionär bei …

9. Juli 2024

Nullschwellen im Einsatz in der Sanierung

Spannende Einblicke in den Sanierungsmarkt 2024: „Die Nullschwelle kommt immer mehr“, sagt Steffen Gäbel, Geschäftsführer der Fensterbau Bußmann KG in Salzwedel. Das Unternehmen ist seit einigen Jahren immer wieder mit dem von der …

6. Dezember 2023

Ligna gibt neuen Veranstaltungszeitraum ab 2027 bekannt

Die Ligna stellt von 2027 an neue terminlich-strategische Weichen. Sie verlässt den gewohnten Veranstaltungszeitraum über den Himmelfahrtstag und wird ab 2027 weiterhin in den ungeraden Jahren – aber losgelöst vom Feiertag – im …

zur Übersicht


Newsletter