21. März 2019

?Wir bleiben an dem Thema dran!"

VFF-Statement zur Absage der Fachtagung ?Nachwuchsfindung", die eigentlich heute stattfinden sollte.

Helmut Meeth, Vorsitzender des Arbeitskreises Marketing im VFF. Foto: bb.

Leider musste der Verband Fenster + Fassade (VFF) die für den 21. März 2019 erstmals angebotene Fachtagung „Nachwuchsfindung" absagen. Zum Entscheidungstermin, der mit Rücksicht auf die Hotel-Stornofristen festgelegt war, gab es leider nicht genügend Anmeldungen. „Wir konnten bis zu diesem Termin trotz verschiedener Vermarktungsaktionen unsererseits und auch trotz des positiven Feedbacks zum Thema nicht genügend Teilnehmer erreichen", so Helmut Meeth, der Vorsitzende des Arbeitskreises Marketing im VFF. „Das lag mit Sicherheit nicht an dem Programm, für das wir kompetente Referenten mit attraktiven Themen gewinnen konnten. Womöglich hat uns die gute Beschäftigungssituation in den Betrieben - Stichwort ‚Vollauslastung‘ - einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Der VFF wird das Thema in Zukunft wieder aufgreifen und die Mitgliedsunternehmen weiterhin bei der Nachwuchsfindung unterstützen. Aktuell läuft eine Social Media Kampagne, um die vielfältigen Karrierechancen der Branche hervorzuheben und die Besucheranzahl auf der Website www.vff-karriere.de zu erhöhen, auf welcher die VFF-Mitglieder mit dem Link zu ihrer Unternehmens-Karriereseite ebenfalls vertreten sind. „Wir bleiben auf jeden Fall an diesem Thema dran", betont auch Frank Lange, der Geschäftsführer des VFF. „Schon auf unserem Jahreskongress am 17. Mai 2019 in Bad Homburg werden wir uns mit dieser Materie wieder beschäftigen, diesmal unter den Aspekten Mitarbeitergewinnung und Arbeitgeberattraktivität."

Auf die Homepage des VFF gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Juni 2024

Saint-Gobain nimmt neue Schmelzwanne in Betrieb

Nach der mehrmonatigen Kaltreparatur wurde am 28. Mai 2024 das Feuer in der Glasschmelzwanne des Werkes Porz wieder entzündet. Damit wird das Saint-Gobain Glass Werk in den kommenden Wochen wieder in Betrieb gehen.

Die sogenannte Antemperung …

30. Januar 2025

Große Resonanz beim Innovationstag von TMP

Zum ihrem 2. Innovationstag hatte die TMP Fenster + Türen GmbH am 23. Januar 2025 eingeladen. Über 30 Vertreter von Architektur- und Planungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften sowie Bauunternehmen und Objektentwicklern kamen nach Bad Langensalza. Im …

4. August 2023

RAL Gütesicherung als ganzheitlicher Ansatz

So wie das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile, so ist die konsequente Gütesicherung aller Komponenten einer Wertschöpfungskette der Königsweg. Es bedeutet aber auch einen hohen Aufwand, die Vielzahl an Herstellern, aufeinander aufbauend, in …

zur Übersicht


Newsletter