3. April 2019

Teckentrup startet CarTeck-Aktion 2019

Für die CarTeck-Aktion hat Teckentrup ein umfangreiches Marketing-Paket zusammengestellt. Foto: Teckentrup.

Teckentrup (Verl) baut seine erfolgreiche CarTeck Garagentor-Aktion weiter aus. Die Marketing-Pakete mit verkaufsunterstützenden Materialien wie individualisierbaren Flyern, Anzeigen-Vorlagen, Plakaten und Content für Webseiten sollen Metallbauern und Baustoff-Fachhändlern den Dialog mit privaten Bauherren erleichtern. Dazu bietet der Hersteller das passende erleichtern Tor-Angebot, zugeschnitten auf den privaten Bedarf: Ein CarTeck-Garagentor mit einem frei wählbaren Gratis Zubehör und optionaler Smart Home Lösung.

Seit vielen Jahren unterstützt Teckentrup seine Fachpartner mit CarTeck-Aktionen im Geschäft mit privaten Bauherren. „Seit dem Start haben wir das Angebot für unsere Partner immer wieder optimiert und den Anforderungen unserer Kunden angepasst. In diesem Jahr bieten wir unseren CarTeck Kunden zum Beispiel erstmalig an, in das Aktions-Programm alternativ auch einen eigenen Antrieb aufzunehmen", berichtet Marketingleiter Uwe Götze.

Kostenloses Zubehör zu Auswahl

Der erfolgreiche zentrale Ansatz bleibt wie bisher: Ab April werden die CarTeck-Sektionaltore in Standardgrößen mit unverbindlicher Preisempfehlung angeboten - inklusive Antrieb, Handsender und in diesem Jahr zusätzlich mit einem wählbaren kostenlosen Zubehör (exklusive Montage). Bauherren erhalten so ihr ganz individuelles Extra: Zweiter Handsender, Wandinnentaster, Lichtschranke oder Alarmbuzzer stehen zur Auswahl - und damit ein weiterer Paket-Vorteil im Wert von bis zu 81 Euro. Die Partnerbetriebe können zudem aus dem breiten Marketing-Paket die für sie passende Verkaufsunterstützung wählen.

Flankierende Maßnahmen des Herstellers - unter anderem Anzeigen und PR-Artikel in Bauherren-Magazinen und aktives Suchmaschinenmarketing, mit dem Endkundenanfragen für die Partner generiert werden - sollen der Aktion zusätzlichen Schub geben.

Tore online konfigurieren

Auch mit verschiedenen Online-Tools steht der Tor- und Türen- Hersteller Fachleuten im Verkauf zur Seite: Garagentore können schnell und einfach mit Hilfe von TEO - dem neuen Produktkonfigurator - geplant, kalkuliert und bestellt werden. Der Endkunde kann auf der Teckentrup Webseite mit dem CarTeck-Konfigurator sein Tor virtuell planen und wer ein Foto hoch lädt, erhält auch die Ansicht in der eigenen Garage. „Wir wollen mit unserer CarTeck-Aktion auch in diesem Jahr den Verkauf unserer Händler tatkräftig unterstützen", erklärt Götze. „Unser Rundum-Sorglos-Paket bestehend aus einem Qualitätsprodukt mit attraktivem Preis, einer kostenlosen Zubehörbeigabe, einem individualisierbaren Marketingpaket und unseren eigenen Werbeaktivitäten bietet unseren Partnern eine gute Basis, auf der sie ihre eigenen Aktivitäten aufsetzen können."

Zusätzliche Informationen zum Unternehmen und zum Aktionsprogramm gibt es hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

4. März 2025

Oknoplast feiert 30-jähriges Bestehen

Ende 2024 feierte Oknoplast sein 30-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Partnerevent in Krakau, an dem 500 Gäste und Geschäftspartner aus ganz Europa teilnahmen. Allein aus Deutschland war eine Gruppe von 70 Personen zu dem Event …

3. Juli 2025

Für guten Sonnenschutz sorgen

Der voranschreitende Klimawandel bringt in Deutschland häufigere und intensivere Hitzephasen. Wer neu baut oder ein Haus modernisiert, sollte das berücksichtigen. Doch nicht nur die Sommerhitze spielt bei der Planung von Fassaden eine Rolle. In …

zur Übersicht