2. April 2019

Vertrieb bei EControl-Glas unter neuer Leitung

EControl-Glas Geschäftsführer Tobias John (2.v.l.) und die neue Vertriebsleiterin Christiana Laux (3.v.l.) wollen gemeinsam mit dem Vertriebsteam, bestehend aus:

v.l.: Robert Lorenz, Daniela Saarschmidt, Nadine Witt, Thomas Groneick, Hans Hegewald und Madeleine Geipel, aussichtsreiche Märkte auf dem europäischen Fenstermarkt angehen. Foto: EControl-Glas.

Im März 2019 hat sich mit Manfred Dittmar der letzte der drei Unternehmensgründer aus der vordersten Reihe bei EControl-Glas (Plauen) zurückgezogen. Er übergab die Leitung des Vertriebs an Christiana Laux, bleibt aber weiterhin für strategische Aufgaben an Bord. EControl ist der führende europäische Hersteller für elektrochromes und dimmbares Isolierglas.

Die neue Vertriebsleiterin Christiana Laux ist seit 2017 bei EControl-Glas und leitete bislang den Bereich Kundenservice. Die stärkere Vernetzung der Verglasung in Smart-Home-Systemen wird zukünftig vertriebsseitig ein wichtiges Thema sein. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir haben ein spannendes Produkt und begeisterte Kunden. Es geht jetzt für uns verstärkt darum, unser dimmbares Glas in digitalen Anwendungen zu sehen", sagte Laux. EControl-Geschäftsführer Tobias John ergänzte: „Unser Unternehmen ist personell stark aufgestellt und wir entwickeln gerade interessante Lösungsansätze für den Fenstermarkt in Europa."

Auf die Homepage des Plauener Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. November 2025

Clevere Bauraumnutzung im Fensterfalz

Jedes Fenster ist vom Prinzip her ein Unikat. Breite, Höhe und Beschlagausstattung variieren. Beschlagfreie Räume für Zusatzartikel wie Fensterfalzlüfter werden rar. Zum einen liegt das an dem steigenden Platzbedarf in puncto …

9. April 2025

Das Fenster wird digitaler

Bislang fehlt in der Fensterbranche noch immer eine einheitliche digitale Deklarierung von Fenstern für alle am Prozess beteiligten. Jedes Bauteil wird aktuell individuell gekennzeichnet, ohne übergreifende Standardisierung. Vor diesem Hintergrund …

7. März 2025

markilux: Ein Jahr mit wenig Sonnenstunden

Das Stimmungsbarometer der deutschen Wirtschaft ist seit geraumer Zeit eingetrübt. So mussten viele Branchen im vergangenen Jahr erneut Umsatzrückgänge hinnehmen. Auch der Sonnenschutzmarkt war hiervon betroffen. Beim Markisenhersteller markilux …

zur Übersicht


Newsletter