14. Mai 2019

Trauer um Kurt Blaschke

Kurt Blaschke. Foto: ift Rosenheim.

Am 19. April 2019 verstarb Dipl.-Ing. Kurt Blaschke im Alter von 94 Jahren. Er war über ein Vierteljahrhundert für das Institut für Fenstertechnik tätig. Bereits im Gründungsjahr 1966 übernahm er die Aufgaben des Vorsitzenden des Vorstands, die er über mehr als 20 Jahre mit viel Herz und Engagement ausübte.

Kurt Blaschke sah dieses Ehrenamt für sich persönlich immer als Berufung. Mit seinem Weitblick und seinem an der Praxis orientierten Denken ebnete er dem aufstrebenden Institut einen Weg, dessen Erfolg damals noch nicht absehbar war. Er bildete beständig das Bindeglied zwischen der Branche und dem Institut. Seine konstruktive Kritik, seine offene, ehrliche Art und sein Blick für das Wesentliche waren für das Institut immer Unterstützung und motivierender Faktor. Aus diesem Grund wurde er auch nach seiner offiziellen Zeit im Vorstand zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Auch nach seinem offiziellen Ausscheiden stand er weiterhin mit seinem Fachwissen zur Verfügung und besuchte noch viele Jahre regelmäßig die Rosenheimer Fenstertage.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Juli 2025

Drei Jahre VFF-Fördermittel-Service: Eine Bilanz

Der Fördermittel-Service des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) feiert sein dreijähriges Bestehen: Über 500 registrierte Nutzende haben das Angebot seit dem Start wahrgenommen, um finanzielle Unterstützung für Sanierungsvorhaben zu …

16. Juni 2025

Großes Interesse am Thema Resilienz in kritischen Infrastrukturen

Anfang Juni fand auf dem Campus des Technologieunternehmens Rohde & Schwarz in München ein KRITIS Sicherheitstag Deutschland von dormakaba statt – ein Fachforum zur Förderung der Resilienz in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) unter dem …

5. August 2025

Neue Produktspezialisten bei Reckendrees

Die Reckendrees Bauelemente GmbH setzt ein klares Zeichen für technisches Expertise und Kundenorientierung: Ab dem 1. September 2025 übernehmen drei langjährige Mitarbeiter, neben ihren Tagesaufgaben im Vertrieb- und im Servicebereich, …

zur Übersicht


Newsletter