20. Mai 2019

Internationale Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft

Mit neuen Methoden der Planung und Produktion lassen sich heute Gebäudehüllen umsetzen, die bisher noch undenkbar waren. Foto: pixabay.

Die Advanced Building Skins GmbH (Luzern) veranstaltet vom 28. bis 29. Oktober die 14. Internationale Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft (Conference on Advanced Building Skins) in Bern. Die Konferenz ist Europas führendes Event zur Gebäudehülle und vereint hochkarätige Präsentationen mit produktivem Networking in der Baubranche. Architekten, Ingenieure und Vertreter der Bauindustrie aus aller Welt diskutieren über Trends, Innovationen und nachhaltiges Gebäude-Design.

Der japanische Architekt und Pritzker-Preisträger Shigeru Ban wird die Keynote-Rede halten. In insgesamt 24 Themenblöcken präsentieren über 150 Referenten aus 30 Nationen neue Projekte und Entwicklungen im Design von Gebäudehüllen. Mit neuen Entwurfsmethoden und digital gesteuerten Fertigungsabläufen lassen sich heute Formen umsetzen, die sich von der traditionellen linearen, rechtwinklig ausgerichteten Architektur unterscheiden. Zu den Themen der Konferenz gehören daher unter anderem parametrisches Design und digitale Fertigung, dynamisches Fassaden-Design, Building Information Modeling sowie adaptive Gebäudehüllen. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Das detaillierte Konferenzprogramm und Informationen zur Registrierung finden Sie unter diesem Link.

Die Teilnahmegebühr beträgt 680 Euro und enthält das Mittagessen und die Kongressdokumentation mit den Manuskripten der Referenten. Frühbucher, die sich bis zum 31. Mai anmelden, erhalten einen Rabatt von 20 Prozent (540 Euro).

Kontakt:
Advanced Building Skins GmbH
Zentralstr. 44
CH-6003 Luzern

Tel. Luzern: +41 41 50 8 70 36
Tel. München: +49 89 20000-4161
Tel. Bozen: +39 0471 34 00 50
info@abs.green


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Juli 2024

VFF lädt zur Fachtagung Marketing und Vertrieb

Die Krise der Baubranche stellt auch die Fenster-, Türen- und Fassadenhersteller vor vertriebliche Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, welche Marketingmaßnahmen den Unternehmen in dieser kritischen wirtschaftlichen Lage …

19. Januar 2024

TMP setzt CO2-reduziertes Floatglas ein

Seit Januar 2024 geht die TMP Fenster + Türen GmbH® einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung ihrer Klimabilanz. Durch den Einsatz von einem neuen CO2-reduzierten „Floatglas – Low-Carbon Glass (LC)“ setzt das Bad Langensalzaer …

12. Januar 2024

„Unsichtbares“ Glas von AGC schützt kostbares Gemälde

Im neuen Kunstpalast (Düsseldorf) ist jetzt ein besonderes Gesamtkunstwerk erlebbar: Der „Creamcheese-Raum“. Die Creamcheese Bar, 1967 unweit der Kunstakademie eröffnet, war europaweit der erste Club und Treffpunkt für die Kunst- und …

zur Übersicht


Newsletter