26. Juni 2019

Neuer Geschäftsführer bei Maco

Mark Hamori, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Maco-Gruppe. Foto: Maco.

Mark Hamori ist in der Maco-Gruppe der neue Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. Er führt das Familienunternehmen als Doppelspitze zusammen mit Guido Felix, der als Geschäftsführer die Bereiche Produktion, Technik, Supply Chain, Qualität, IT, HR und Finanzen verantwortet.

„Mit Mark Hamori haben wir einen Vertriebsexperten aus der Befestigungs- und Montagetechnik gewonnen", sagt Felix, der ebenfalls Vorsitzender der Geschäftsführung der Maco-Gruppe ist. „Der Branchenkenner ist seit 14 Jahren Geschäftsführer in der Baustoffbranche und im Handel und kann unsere positive Entwicklung der letzten Jahre nahtlos vorantreiben." Zusammen mit Felix wird Hamori die internationale Ausrichtung und Innovationsstrategie fortsetzen. Ziel ist es, Maco noch stärker zum markt- und kundenorientierten Unternehmen auszubauen und als Partner für Systemlösungen zu positionieren.

Der gebürtige Ungar übernimmt die Verantwortung der Gruppen-Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing sowie das Produktmanagement und die Produktentwicklung. Wolfgang Reisigl wird Hamori in die Agenden einführen und sich dann, nach erfolgreicher interimistischer Tätigkeit, ab Juli wieder auf die Geschäftsführung der italienischen Niederlassung Maico konzentrieren.

Über Hamori

Der 47-Jährige Diplom-Kaufmann bringt langjährige Geschäftsführungserfahrung in international tätigen Unternehmen mit: Neben verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland bei der Würth-Gruppe und bei der SIG Group verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb bei der Semcoglas-Holding den Gesamtvertrieb. Viele Jahre war er außerdem beim Möbelbeschlaghersteller Grass tätig. Von dort bringt er nicht nur das fachliche Know-how mit, sondern auch die für Maco wichtige ausgeprägte Kundenorientierung.

Auf die Homepage des österreichischen Beschlagherstellers gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. September 2024

VDMA erwartet Stagnation für 2025

Nach einem Produktionsrekord im Jahr 2023 mit 4,2 Milliarden Euro erwartet der VDMA für den Holzbearbeitungsmaschinenbau ein Minus von 15 Prozent im laufenden Jahr 2024. Damit würde sich der Produktionswert in Deutschland auf 3,6 Milliarden Euro …

7. März 2024

Homag lädt zum Technologie-Tag: Fenster

Was bringt mir die CNC-Technik? Diese Frage stellen sich aktuelle viele Holzfensterhersteller, die vor der Investition in neue Anlagen stehen. Um diesen eine fundierte Antwort geben zu können, hat Homag nach dem Verzicht auf die Teilnahme an der …

6. Mai 2024

Erfolgreiches Veranstaltungsformat bei Ammon feiert 25. Jubiläum

Eine Veranstaltung über viele Jahre hinweg in der Branche erfolgreich positionieren, dazu gehört schon was. Der Familie Ammon ist dies mit ihren Fenstertagen gelungen, denn Ende April wurden in Neuendettelsau die mittlerweile 25. Fenstertage von Ammon …

zur Übersicht

Newsletter