18. Juli 2019

Veränderungen in der Roma-Geschäftsführung

Roland Uffinger ist auf eigenen Wunsch und im beiderseitigen Einverständnis nicht mehr kaufmännischer Geschäftsführer bei Roma. Foto: Roma.

Zum 30. Juni 2019 zog sich Roland Uffinger nach 18 Jahren Zugehörigkeit bei der Roma KG von seiner Position als kaufmännischer Geschäftsführer zurück. Aufgrund frühzeitig geplanter Nachfolgeregelungen wurden die bisherigen Aufgaben Uffingers im Unternehmen verteilt, der Übergang gestaltet sich für Roma daher fließend.

Uffinger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen. Er habe Roma entscheidend geprägt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen, so das Unternehmen aus Burgau. Ihre große Dankbarkeit für seine hervorragende Leistung und Vorbildfunktion brachten viele Mitarbeiter und die Roma Geschäftsleitung mit einem außergewöhnlichen Abschiedsfest zum Ausdruck. Uffinger will in seinem neuen Lebensabschnitt nun vor allem die Zeit für Sport, Reisen und seine Familie nutzen.

Lange geplante Nachfolgeregelung

Uffingers Ruhestand war langjährig vorbereitet, so dass die Nachfolge sorgfältig geregelt werden konnte. Die Aufgabengebiete verteilen sich auf drei erfahrene, kaufmännische Führungskräfte von Roma.

Heiner Basener übernimmt zusätzlich zur Vertriebsleitung Deutschland noch die Vertriebsverantwortung für Österreich und die Schweiz. Friedemann Auer kümmert sich neben seiner bisherigen Funktion als Leiter der Architektenberatung nun noch um die Themen Export und den Innendienst. Markus Reiter übernimmt als kaufmännischer Leiter alle kaufmännischen Themen.

Kunden und Geschäftspartnern von Roma wurden die neuen Ansprechpartner bereits detailliert mitgeteilt, so dass der Übergang seit dem Abschied von Uffinger fließend funktioniert.

Die Homepage von Roma erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Juli 2024

Schüco schließt unter Vorjahr ab, Fokus auf Carbon Control

Die Wirtschaftslage im Bauwesen, insbesondere in Teilen von Europa, ist angespannt. Die Energiekrise und der Mangel an Arbeitskräften belasten die Branche, hohe Material- sowie gestiegene Lohn- und Zinskosten verschärfen die Lage zusätzlich. In …

9. April 2024

Zahl der Wohnungseinbrüche steigt erneut

Das in der Bevölkerung vorherrschende Gefühl der Verrohung in der Gesellschaft wurde nun von der Statistik bestätigt: Die Zahl der Gewaltkriminalität ist um 8,6 Prozent auf 214.099 Fälle im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. …

19. Juli 2024

Rewindo mit gutem Beispiel für PVC-Altfensterrecycling

Im Ortsteil Günthersleben-Wechmar lässt die Wohnungsbau- und Siedlergenossenschaft Waltershausen eG (WSG) zwei Mehrfamilienhäuser mit je zwölf Wohnungen energetisch sanieren. Neben dem Umbau der bestehenden Balkone zu Wintergärten, dem …

zur Übersicht


Newsletter