Ventana liefert Sonderfenster aus Inoutic-Profilen
v.l.: Daniel Lechtenberg und Michael Wantia von Ventana, Hans-Jürgen Nahber, Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland von Inoutic/Deceuninck...
Der Systemhersteller Inoutic/Deceuninck beliefert ab sofort Ventana, einen der führenden Anbieter für Sonderfenster, mit den Fensterprofilsystemen Elegante und Eforte. Ventana vertreibt seine Produkte über Fenster- und Türenhersteller im ganzen Bundesgebiet, im angrenzenden Ausland und weltweit. Die Zusammenarbeit zwischen Deceuninck und Ventana wird sich vor allem auf Elegante und Eforte beziehen, aber auch Produkte aus der Deceuninck-Gruppe werden zukünftig verarbeitet.
Elegante zeichnet sich durch schmale Ansichten und besonders schlanke Überschläge aus. Flächenbündig ausgeführt haben die aus Elegante gefertigten Elemente die Optik von Aluminium-Fenstern. Bei Eforte handelt es sich um ein Premium Profil mit 84 mm Bautiefe, das in erster Linie für eine sehr gute Wärmedämmung bekannt ist.
Auf Wachstumskurs
„Wir sind international tätig und sehen durch die Neuausrichtung zu Deceuninck große Chancen. Vor allem auch das neue System Elegante hat international großes Potenzial", so Ventanas Vertriebs- und Marketingleiter Daniel Lechtenberg. Auch in diesem Jahr prognostiziert Ventana ein Umsatzwachstum, so dass das Unternehmen einen Außenumsatz von knapp 30 Millionen Euro anstrebt. Dieser verteilt sich wiederum zu ca. 40 Prozent auf den Bereich Sonderfenster und zu ca. 60 Prozent auf den Bereich der Hebe-Schiebe-Türen. Zum Bereich der Sonderfenster zählen auch gebogene Aluminium-Fensterbänke, eckige Schwingfenster, Faltanlagen sowie Lüftungsfenster. Ventana ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das zurzeit rund 240 Mitarbeiter beschäftigt.
Auf die Homepage der Deceuninck-Gruppe gelangen Sie über diesen Link...
...und zum Sonderfensterbauer Ventana geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!