29. Juli 2019

Neuer Gesellschafter bei Gebhardt-Stahl

v.l.: Dirk Thörner, Ralf Neuhaus, Dominik Hoffmann und Gert Schneider. Foto: Gebhardt-Stahl.

Die Gebhardt Unternehmensgruppe aus Werl hat mit der Bencis Capital Partners einen neuen Gesellschafter, so teilt das Unternehmen mit. Bei der Bencis Capital Partners handelt es sich um ein unabhängiges Investment-Unternehmen. Bencis wurde 1999 in den Niederlanden gegründet und besitzt Niederlassungen in Amsterdam, Brüssel und Düsseldorf.

Manfred Gebhardt hatte 1973 das nach ihm benannte Unternehmen Gebhardt-Stahl gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau gegründet. 2013 wurden die Gesellschaftsanteile in die Gebhardt-Familienstiftung eingebracht. Das Unternehmen ist in Europa und weltweit als Lieferant von hochwertigen Stahlverstärkungsprofilen für Kunststoff-Fenstersysteme bekannt. Darüber hinaus genießt es im In- und Ausland einen guten Ruf als Zulieferer für die Klima- und Lüftungstechnik.

Familiäre Strukturen bleiben erhalten

Gert Schneider, Geschäftsführer der Gebhardt Holding, betont, dass Gebhardt-Stahl ein Familienunternehmen bleiben wird. „Unsere drei Geschäftsführer Dominik Hoffmann, Ralf Neuhaus und Dirk Thörner, werden auch weiterhin die Geschäfte unseres Unternehmens leiten. Die Familienstiftung bleibt Gesellschafter."

Die Gründe für die Suche nach einem Partner liegen nicht in der wirtschaftlichen Situation. Gebhardt-Stahl stehe sehr gut da, teilte das Unternehmen mit. „Wir müssen gerade in wirtschaftlich guten Zeiten die Weichen für die Zukunft stellen. Die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verändern sich, deshalb haben wir uns schon seit geraumer Zeit Gedanken über die zukünftige Ausrichtung des Geschäfts gemacht", sagt Gebhardt-Stahl Geschäftsführer Ralf Neuhaus.

Nähere Informationen zum Unternehmen und seinem Produktprogramm für die Fensterbranche finden Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. März 2024

Rekordbeteiligung beim Partnertag von SimonsVoss

Ein echtes Ausrufezeichen setzte SimonsVoss mit dem Partnertag am 1. März 2024 in Berlin: 450 Fachhändler, Errichter sowie Vertreter aus Planungs- und Ingenieurbüros waren nach Berlin gekommen, um sich über Branchentrends, Produkt-Neuheiten …

3. Dezember 2024

Gutes Netzwerk in schweren Zeiten

Als mehr als eine Herausforderung werden die gerade wirtschaftlich schweren Zeiten sowohl vom Fachhandel als auch von der Industrie im Schloss- und Beschlagbereich bezeichnet. Darin waren sich die knapp 80 Teilnehmer der 63. Ständigen Konferenz, die am 20. …

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

zur Übersicht


Newsletter