16. September 2019

Neuer Marken-auftritt der Unternehmensgruppe Alfred Bohn

Die neue Bildsprache auf den Planen der firmeneignen Lkw?s. Foto: bb.

Am 13. September 2019 präsentierte sich die Unternehmensgruppe mit den Marken Albohn, Tebau und Sinsheimer Glas mit neuem Logo und modernen Bildwelten. Mit dem verjüngten Markenauftritt will die Unternehmensgruppe Alfred Bohn verstärkt den Endkunden ansprechen und den Fachhändler im Verkauf intensiver unterstützen. Aber auch die Festigung des Images als Arbeitgeber ist ein wichtiger Punkt. 400 geladene Gäste sind der Einladung nach Sinsheim gefolgt.

Zu Hause wohlfühlen

Wie die grundlegende Überarbeitung des Markenauftritts im Detail aussieht, erläuterte Katja Reinhard, Geschäftsführerin der Agentur First Art. Unter dem Claim „zu Hause wohlfühlen" präsentieren sich alle Marken der Unternehmensgruppe. Neben drei neuen Logos und einer sehr modernen, ansprechenden Bildwelt, gibt es auch inhaltliche Änderungen in der neuen Markenwelt. Die Positionierung der einzelnen Marken sowie die Beziehungen der Marken untereinander und zum Markt selber wurden im Marken-Relaunch auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis ist eine klar strukturierte Markenarchitektur, die sich an den Bedürfnissen des Konsumenten orientiert.

So vereint die Marke Albohn unter „Glücklich wohnen" ab sofort Fenster, Türen und Vordächer. Das Sortiment wird dabei in die drei Designlinien Living, Eleganza und Avantgarde unterteilt, welche sich an der Optik des Produktes orientieren. Unter der Marke Tebau wird ab sofort alles rund um das Thema Sommer- und Wintergärten zu finden sein. Gemäß dem Motto „Mein Lieblingsraum" wird hier Wohn- und Lebensraum geschaffen, ganz nach den individuellen Vorstellungen des Kunden.

Einsparung von CO2

Sinsheimer Glas steht weiterhin für Gläser und Glasprodukte, die in der eigenen Glasproduktion hergestellt und in den Produkten von Albohn und Tebau weiterverarbeitet werden. Dieser Effizienzvorteil führt zu schnelleren Lieferterminen, ermöglicht einen höheren Grad an Individualität und führt zu geringeren Transportaufwendungen. Darüber hinaus wirkt sich die CO2-Einsparung positiv auf die Ökobilanz der Unternehmensgruppe aus. Alle Linien werden durch eine Vielzahl an Ausstattungspaketen abgerundet. Egal ob es um Einbruchschutz, Wärmedämmung, Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit, Smart Home-Anwendungen oder individuelles Design geht, für fast alle Anforderungen findet man im Hause der Unternehmensgruppe Alfred Bohn eine Lösung.

Erneuerung im ganzen Unternehmen

Der Marken-Relaunch ist das deutlichste Zeichen nach außen, dass sich etwas im Hause der Unternehmensgruppe bewegt. Der eingeleitete Erneuerungsprozess zieht sich durch alle Abteilungen. „Um weiterhin am Markt erfolgreich zu sein, müssen wir über den Markenauftritt stärker auf uns aufmerksam machen. Die Breite und Tiefe unseres Produktsortimentes sind selten am Markt. Darüber hinaus ist die Service-Qualität ein entscheidender Erfolgsfaktor. Unser Ziel ist es, führend im Service und im Marketing zu sein", resümierte Geschäftsführer Matthias König.

Auf die Internetseiten der drei Marken gelangen Sie bei einem jeweiligen Klick:
Albohn, Tebau, Sinsheimer Glas

 


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Mai 2025

Warema behauptet sich in herausfordernder Marktlage

Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise – vor allem in der Bauwirtschaft – musste die Warema Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld …

3. November 2025

PVC-Fensterrecycling in der Umsetzung

In vielen europäischen Ländern wurden Sammel- und Recyclingsysteme eingerichtet, um wertvolle PVC-Rohstoffe aus dem Rückbau alter Fenster zurückzugewinnen. Diese Systeme tragen zur Umsetzung der Kreislaufwirtschaft im Bauwesen bei. Im …

27. August 2025

Integrierter und autark gesteuerter Sonnenschutz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2025 waren sehr warm und zählten zu den wärmsten auf unserem Planeten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Fenster- und Türenhersteller Internorm sieht die Zukunft daher in einer gedämmten, …

zur Übersicht


Newsletter