25. September 2019

Wechsel in der Vertriebsleitung bei Kneer-Südfenster

Volker Günthner ist seit dem 1. Juli 2019 bei Kneer-Südfenster als neuer Vertriebsleiter auch für den Fachhandel verantwortlich. Foto: Kneer-Südfenster.

Reinhard Strauß (64) hat nach über 18-jähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster das Unternehmen zum 1. Oktober 2019 verlassen und sich in den Ruhestand verabschiedet. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Strauß für sein hohes Engagement und für seine persönlichen Verdienste, die erheblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen haben und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", erklärte Geschäftsführer Florian Kneer bei der Verabschiedung.

Die Nachfolge von Reinhard Strauß als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster hat seit dem 1. Juli 2019 Volker Günthner (47) angetreten. Als gelernter Schreiner und Kaufmann verfügt er ebenfalls über eine 30-jährige Erfahrung in der Bauelemente-Branche - insbesondere über 18 Jahre im Endkunden-Verkauf - und wechselte aus führender Position bei Roma zu Kneer-Südfenster. In seiner neuen Funktion ist er auch verantwortlich für den Fachhandel sowie Ansprechpartner für alle Außendienstmitarbeiter.

Neuer Leiter des Gesamtvertriebs

Seit 1. Juli 2019 ist Rolf Däubel (60) neuer Leiter des Gesamtvertriebs bei Kneer-Südfenster. Der Prokurist ist zugleich Mitglied der Geschäftsführung und hat mit der neuen Position die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche im In- und Ausland übernommen. Er verfügt über eine mehr als 30-jährige Branchenerfahrung. Der studierte Betriebswirt war bei namhaften Firmen der Branche in verantwortlicher Position als Vertriebsleiter, Leiter Industriekundenvertrieb Deutschland und als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing tätig. Bei Kneer-Südfenster verantwortete er zuvor seit sieben Jahren die Leitung des Key-Account Managements.

Däubel hat sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftliches Umsatz- und Mengenwachstum über alle Vertriebsbereiche zu erschließen. Außerdem stehen die Intensivierung der Kundenbeziehungen und die weitere Forcierung des Leistungsangebotes von Kneer-Südfenster ganz oben auf seiner Agenda.

Kneer Rolf Däubel
Rolf Däubel. Foto: Kneer-Südfenster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Homepage des Fensterherstellers gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. September 2023

Wiederverwertungspotenziale von Altfenstern erhöhen

Die wichtigsten Verbände und Organisationen der Fensterbranche haben eine Studie in Auftrag gegeben, um die Potenziale des Altfenster-Recyclings und weitere Möglichkeiten auszuloten. Es sollen die Abfallpotenziale, alternative Entsorgungskonzepte und …

30. Mai 2024

Beim Fenstereinbau Kosten sparen – mit Sicherheit

Zeit ist Geld und das gilt vor allem auch beim Bau. Fenster mit ab Werk vormontierten Aufsatzkästen inklusive Statikkonsol lassen sich schneller einsetzen als solche, bei denen der Kasten in einem separaten Schritt installiert wird. Obendrein …

2. Oktober 2024

Josko kauft Isolierglashersteller Glastech

Die Unternehmensgruppe rund um Josko, oberösterreichischer Hersteller von Fenstern und Türen, kauft die Firma Glastech, einen Produzenten von Isoliergläsern mit Sitz nahe Amstetten. Glastech wird neben den Schwestergesellschaften Josko Fenster …

zur Übersicht


Newsletter