31. Oktober 2019

Zurück auf der Messe

Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei markilux, und Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development. Foto: markilux.

Der Markisenhersteller markilux meldet sich 2021 nach sechsjähriger Pause mit einem neuen Messekonzept wieder zurück auf der Weltleitmesse R+T in Stuttgart. Das Unternehmen hat sich für den Messeauftritt die Präsentation der gestalterischen Möglichkeiten seines Produktsortiments für großflächige Beschattung zum Ziel gesetzt. Ein weiteres Messethema wird der Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen sein.

„In den vergangenen Jahren war die R+T als Medium etwas in den Hintergrund für uns gerückt", sagt Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei markilux. Der Grund seien unter anderem veränderte Marktfaktoren gewesen und daraus folgend, ein anderer Schwerpunkt bei Investitionen. „Mit dieser Strategie sind wir national wie international gewachsen. Wir haben in den vergangenen Jahren intern und in unserem Markenauftritt einen enormen Wandel vollzogen", stellt Wuchner fest.

Ausbau des Projektgeschäftes

Zu diesem Prozess zählte auch der Ausbau des Projektgeschäftes mit dem Schwerpunkt Großflächenbeschattung. Ein mehrköpfiges Team, das ‚team : project‘, ist eigens hierfür verantwortlich. Gemeinsam mit ausgewählten Fachpartnern betreut es nationale wie internationale Projekte von Geschäftskunden und Architekten - vom ersten Entwurf bis zur montierten Anlage. Wuchner zufolge ist der neue Service besonders in der Gastronomie und Hotellerie gefragt. Dieses noch junge Segment möchte das Unternehmen dem Fachpublikum der R+T Anfang 2021 auf einem kleineren, aber speziell auf das Thema Großflächenbeschattung zugeschnittenen Messestand mit seiner gestalterischen Vielfalt näher bringen.

Wuchner erklärt: „Sonnenschutz für große Flächen ist auch auf der Leitmesse unserer Branche in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Das konnte man an der starken Präsenz von Lamellendächern, Pergola-Anlagen oder Glasdächern mit Sonnenschutz sehen. Wir glauben daher, dass der Zeitpunkt für uns nun richtig ist, mit neuem Konzept wieder an der Messe teilzunehmen. Ein weiteres wichtiges Thema wird dabei zudem der Ausbau unserer internationalen Vertriebsstrukturen sein."

Auf die Website von markilux gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Oktober 2024

Westag übernimmt Reinaerdt Türen

Die Westag AG, Hersteller von Holzwerkstofferzeugnissen für den Hoch- und Innenausbau, verstärkt strategiekonform den Bereich Spezialtüren durch die Übernahme der Reinaerdt Türen GmbH aus Saterland.

Die Reinaerdt …

6. Juni 2024

Bilanz einer erfolgreichen Systemeinführung

Mit der Fenster-Striegel GmbH mit Sitz in Bad Saulgau-Bierstetten konnte das Systemhaus Gealan im letzten Jahr ein Fensterbau-Unternehmen für die Zusammenarbeit gewinnen, dass sich durch ein außergewöhnliches Interesse an den gebotenen …

23. Oktober 2023

Der Energiesparrechner von Kömmerling

Seit September ist der neue Energiesparrechner von Kömmerling als hilfreiches Marketing- und Verkaufstool verfügbar. Fensterbauunternehmen haben damit ein wertvolles Instrument, in der aktuellen Marktphase neue Kunden zu gewinnen und das …

zur Übersicht


Newsletter