Schüco eröffnet Showroom in Hamburg
Im höchsten Büroturm der HafenCity ist ab November auch das Bielefelder Unternehmen zu Hause. Mit einem 360-Grad-Blick auf Hamburg und den Hafen eröffnet Schüco im 16. Stock auf 752 Quadratmetern seinen mittlerweile siebten Showroom in Deutschland, bestehend aus einer Ausstellungsfläche und Büroräumen. Architekten, Kunden und Interessierte können hier das Produktportfolio von Schüco live vor Ort kennen lernen.
„Rund 2/3 der bisher realisierten Gebäude der HafenCity sind mit Schüco Systemtechnik entstanden. Somit ist die HafenCity unsere größte, reale Ausstellungsfläche auf einem begrenzten Raum. In Kombination mit unserem neuen Showroom können Architekten, Verarbeiter, Investoren und Bauherren somit die Systeme im Detail als Exponate sowie im verbauten Zustand in der HafenCity erleben. Das macht Hamburg zum idealen Standort für unsere norddeutsche Repräsentanz", betont Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG.
Mit eingebauten Großexponaten und Musterecken für Wohn- und Geschäftsbauten sowie zu den Themen Einbruchhemmung und Brandschutz wird im Watermark Tower die umfangreiche Schüco Produktwelt präsentiert. Insgesamt sind über 60 aktuelle Fenster-, Tür-, Schiebe- und Fassadensysteme im Showroom Hamburg ausgestellt.
Insgesamt über zwanzig Showrooms
Der Showroom Hamburg ist einer von insgesamt sieben deutschen und 14 internationalen Schüco Showrooms. Erst im vergangenen Oktober feierte der Showroom Frankfurt am Main sein einjähriges Bestehen. Im attraktivsten Business-Standort Frankfurts hat sich die Ausstellungsfläche im Nextower zu einer festen Anlaufstelle für Architekten, Planer, Verarbeiter und Endkunden entwickelt. Diesen Stellenwert soll auch der neue Showroom im Hamburg für die norddeutschen Kunden bekommen.
Zusätzliche Informationen zum Unternehmen gibt es bei einem Klick auf diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!