Das neue Mekka des Outdoor Living
Direkt an der Autobahn E17 von Gent nach Lille entsteht derzeit das Outdoor Experience Center von Renson.
Neben Sonnenschutz und Lüftung hat das belgische Unternehmen Renson mit Outdoor Living schon vor einigen Jahren ein drittes und besonders vielversprechendes Trendthema besetzt. So erfolgreich, dass der Produktbereich heute das am schnellsten wachsende Segment ist. Neben Terrassendächern werden heute auch eine ganze Reihe weiterer Produkte für das Leben auf der Terrasse oder im Garten angeboten. Nachdem die Produktion dieser Produkte am Stammsitz in Waregem räumlich an seine Grenzen stößt, wir aktuell mit dem „Outdoor Experience Center" wenige Kilometer entfernt ein neuer Standort ausschließlich für Outdoor-Produkte errichtet. Noch zum Ende des nächsten Jahres soll die Produktion dort in Betrieb genommen werden, die Fertigstellung ist für den Sommer 2021 geplant.
Produziert wird dann auf einer Fläche von 50.000 Quadratmetern. Für die Präsentation der Produkte dürfte mit 15.000 Quadratmetern die europaweit größte Fläche für das Thema Outdoor Living zur Verfügung stehen. Davon entfallen 5.000 Quadratmeter auf einen geschlossenen Ausstellungsraum. Um den Besuchern ein möglichst umfassendes Programm für das Leben im Freien und allem was dazu gehört zu machen, ist geplant, rund 30 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit ins Boot zu nehmen.
Publikumswirksamer Standort
Das automatische Hochregal-Lager für die Aluminiumprofile bildet zusammen mit der Produktionshallen, der Pulverbeschichtung, dem Büro- und Ausstellungstrakt eine 380 Meter lange Front entlang der stark befahrenen Autobahn E17 von Gent nach Lille in Frankreich. Was wie schon am Stammsitz in Waregem für die Werbung in eigener Sache und zur Stärkung der Marke genutzt werden soll.
Den ausführlichen Bericht finden Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. Dezember erscheinen wird.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!