Digitale und unkomplizierte Unterstützung
„Wobei braucht ein Fenster- und Türenbauer im Arbeitsalltag Unterstützung, um glücklich zu sein? Diese Frage haben wir uns gestellt, als wir unsere neuen Angebote konzipiert haben", erklärt Udo Walterscheid, Leiter Technischer Vertrieb von VBH und verantwortlich für das neue Portal www.vbh-solutions.com.
Auf dieser Webpage bündelt die VBH alle bestehenden Serviceleistungen auf einer Seite und erweitert das Angebot um eigene Montagevideos und Hintergrundinformationen. Zudem gibt die Seite Hilfestellung bei der Suche nach erfahrenen Rechtsberatern, bei Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und beim kollegialen Austausch aller Nutzer. Wichtig war den Machern von VBH, das sich Kunden unkompliziert und auf die Schnelle informieren können, unterwegs, auf der Baustelle oder im Büro.
Kostenlose Erstberatung
„Wo finde ich als Fensterbauer rasch einen erfahrenen Fachgutachter in meiner Region? Wer kann mich in Fragen des Baurechts qualifiziert beraten? Auch hier helfen wir mit unserer Vermittlung direkt weiter", berichtet Walterscheid. Eine 15-minütige Erstberatung ist in beiden Fällen kostenlos. Auch bei der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter werden Fenster- und Türenbauer fündig. Montagevideos informieren darüber hinaus kompakt und schnell über technische Kniffe und eine fachgerechte Montage. Ein neues Kundenforum dient als Plattform für den gegenseitigen Austausch mit Kollegen und Herstellern; ein umfassendes Online-Lexikon klärt außerdem rasch allgemeine Fragen und Fachbegriffe.
Neues Team (SAT)
Verantwortlich für die neuen Service-Angebote ist das neue VBH Team Systemtechnik - Anwendung - Training (SAT). Es besteht aus Handwerkern mit Montage- und Vertriebserfahrung, die die alltäglichen Praxisnöte der VBH Kunden kennen. Entsprechend entwickelt die schnelle Techniktruppe passende Lösungen, schult intern und extern Mitarbeiter oder unterstützt Kunden bei der Montage vor Ort. Bei Bedarf kommen die Experten auch mit dem VBH Technikmobil zu Schulungen in den Betrieb oder direkt auf die Baustelle.
Das neue Online-Tool rufen Sie am besten über diesen Link auf.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!