11. Dezember 2019

BAU China legt deutlich zu

Mit unter den namhaften ausländischen Ausstellern war auch der Maschinenbauer elumatec. Foto: Messe München.

Mit 778 Ausstellern, was einem Zuwachs von fast 20 Prozent entspricht, zwei weiteren Hallen und über 61.000 Besuchern, womit eine Steigerung von siebzehn Prozent erreicht werden konnte, hat die BAU China ihre Rolle als Asiens führende Baufachmesse bestätigt.

Auf einer Ausstellungsfläche von über 54.000 netto Quadratmetern präsentierten nationale und internationale Unternehmen ihre Produkte und Innovationen, darunter Alu k, Hörmann, Jung, Lixil, Oezer, Resysta, Reynaers und YKK. Auch bei den internationalen Besuchern konnte die Messe mit zwanzig Prozent erheblich zulegen.

Seit der Premiere der Veranstaltung als Fenestration BAU China wurden konsequent Segmente analog zur BAU in München integriert. Diese Weiterentwicklung und die neue Themenvielfalt verdeutlicht die Umbenennung in BAU China -die Fenestration BAU China wurde als Ausstellungsbereich eingegliedert. Die nächste BAU China findet vom 29. Oktober bis 1. November 2020 in Peking statt.

Auf die Homepage der Messe gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Mai 2025

„Gemeinsam sind wir stark“

Am 14. und 15. Mai fanden in Potsdam die Mitgliederversammlungen der EPPA Deutschland e.V. sowie der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. (GKFP) statt. Die beiden Mitgliederversammlungen wurden separiert an je einem Tag abgehalten, wobei die …

8. April 2025

ift-Brandschutzforum: Anspruchsvolles Motto, zentrale Plattform

Das Motto des ift-Brandschutzforum am 4. und 5. Juni 2025 in Nürnberg ist anspruchsvoll: „Brandschutz hoch drei“ lautet es. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmenden eine zentrale Plattform, um sich über neueste regulatorische …

14. März 2025

VFF und BF laden zur Fachtagung Statistik und Markt

Am 29. April 2025 veranstalten erstmals der Verband Fenster + Fassade (VFF) und der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) gemeinsam die Fachtagung „Statistik und Markt“. Die Veranstaltung findet im Hybrid-Format statt und bietet Teilnehmenden die Wahl …

zur Übersicht

Newsletter