20. Dezember 2019

Selve verstärkt internationalen Vertrieb

Gesamtvertriebsleiter Ulli Klein (M.) sowie die beiden neuen Vertriebsmitarbeiter Sébastien Branchut (l.) und Oliver Rentmeister (r.) am Hauptsitz in Lüdenscheid. Foto: Selve.

Mit zwei neuen Vertriebsmitarbeitern verstärkt Selve sein Export-Team. Sébastien Branchut ist neuer Gebietsmanager für Süd-Frankreich, Oliver Rentmeister ist als Sales Manager in Belgien und Luxemburg im Einsatz. Das Lüdenscheider Unternehmen will damit in den nächsten Jahren seine Marktposition weiter ausbauen.

Bei der mehrwöchigen Einarbeitung in Lüdenscheid wurden den neuen Vertriebsmitarbeitern detaillierte Einblicke in die verschiedenen Abteilungen, Prozesse sowie die Produktion vermittelt. Seit Jahresbeginn zeichnen sie in ihren jeweiligen Vertriebsgebieten verantwortlich.

Als Gebietsmanager für Süd-Frankreich ist Sébastien Branchut (44) im Einsatz. Der studierte Elektroingenieur arbeitete zuvor im technischen Vertrieb für Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, international und auch in Deutschland. Neben ihm ist auf dem französischen Markt für Selve auch Jean-Philippe Bletterer tätig: Er betreut seit mittlerweile über zwei Jahren als Gebietsmanager Nord-Frankreich.

Oliver Rentmeister (48) ist neuer Ansprechpartner in Belgien und Luxemburg Benelux. Der Selve „Sales Manager" hat einen Master in Internationalem Management und weist eine langjährige Vertriebserfahrung technischer Produkte auf. Zuletzt war er im Vertrieb für einen führenden belgischen Hersteller von Sensorlösungen für automatische Tür- und Torsysteme aktiv. im Vertrieb für einen bekannten Produzenten von Sensoriken aktiv. Ihm zur Seite steht noch unterstützend als Berater Daniel Renard, der für Selve den Bereich Benelux über zwei Jahrzehnte erfolgreich betreute.

„Unsere beiden neuen Vertriebsmitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, verfügen über eine ausgesprochene Expertise im Key Account Management sowie ebenso bei der Betreuung mittlerer und kleiner Kunden. Zugleich haben sie ein hohes technisches Verständnis und eine starke Affinität zum Handwerk", berichtet Ulli Klein: „Diese Kombination ist uns im Sinne der Kunden sehr wichtig."

Auf die Homepage von Selve gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. März 2024

Homag lädt zum Technologie-Tag: Fenster

Was bringt mir die CNC-Technik? Diese Frage stellen sich aktuelle viele Holzfensterhersteller, die vor der Investition in neue Anlagen stehen. Um diesen eine fundierte Antwort geben zu können, hat Homag nach dem Verzicht auf die Teilnahme an der …

8. Mai 2024

Roto-Gruppe bleibt auf Kurs

Nicht unzufrieden sei die Roto-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 beim Blick auf Umsatz und Ergebnis, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Schlussendlich habe die Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 885 Mio. …

14. Oktober 2024

„Ein entscheidender Schritt für die Zukunft“

Die Firma Grathwol hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1951 von einer kleinen Möbelschreinerei zu einem spezialisierten Hersteller für Holzfenster und -türen sowie Fachhändler für Markisen und Insektenschutz entwickelt. Unter der …

zur Übersicht


Newsletter