20. Januar 2020

20-jährige Partnerschaft gefeiert

Siegfried Jehle, der Seniorchef mit Gealan-Urkunde in Gold, rechts neben ihm Florian Jehle, Geschäftsleiter. Foto: Gealan.

Die Sebnitzer Fensterbau GmbH verarbeitet mittlerweile seit 20 Jahren Profile aus dem Hause Gealan. Bei einem kleinen Festakt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergaben Gealan-Mitarbeiter die Gealan-Ehrenurkunde in Gold.

Hervorgegangen ist die Sebnitzer Fensterbau GmbH aus einem Sägewerk. Schon vor 1989 produzierte das Unternehmen Fenster. Im Jahr 1992 wurde der Betrieb, der durch die Wirren der Wendezeit ging, von Siegfried Jehle und Arnim Weyer mit 20 Mitarbeitern übernommen. Heute sind es neben den Auszubildenden über 60 Mitarbeiter geworden. Nach der Maueröffnung folgten Millioneninvestitionen in moderne Werkstätten und 1997 der Bau des neuen Firmensitzes. Der erste Auftrag danach war die Ausstattung eines großen Hotels in der usbekischen Hauptstadt Taschkent.

Generationswechsel

Nun sei es an der Zeit, so Siegfried Jehle, das Feld der jüngeren Generation zu überlassen. Pünktlich zum Generationswechsel feiern Gealan und die Sebnitzer Fensterbau GmbH ihre 20-jährige Zusammenarbeit. Florian Jehle ist als Juniorchef bereits seit 2013 an der Seite seines Vaters tätig. Das Unternehmen fertigt Bauelemente aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff.

Auf die Homepage von Gealan gelangen Sie über diesen Link...

...und zur Sebnitzer Fensterbau GmbH geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. August 2025

Das R+S-Handwerk bleibt meisterlich

Der Beruf des Rollladen- und Sonnenschutztechnikers bleibt in der Anlage A der Handwerksrolle und damit ein meisterpflichtiges Handwerk. Das hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bekannt gegeben.

„Wir freuen uns sehr …

1. August 2025

Umfirmierung von Winkhaus unterstreicht europäische Ausrichtung

Das Unternehmen Winkhaus hat zum 1. August 2025 die nächste Phase seiner langfristigen Strategie eingeläutet: Die Aug. Winkhaus SE & Co. KG firmiert ab sofort unter Aug. Winkhaus SE (Societas Europaea). Mit diesem Schritt trägt Winkhaus den …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

zur Übersicht