27. Januar 2020

R+T Asia wird kurzfristig verschoben

Logo: R+T Asia, Messe Stuttgart.

Wie die Messe Stuttgart mitteilt, wird die ursprünglich für den 24. bis 26. Februar 2020 geplante Messe R+T Asia verschoben. Als Grund nannte die Messe das derzeit in China kursierende Coronavirus, das mit dieser Entscheidung der zuständigen chinesischen Behörden nun auch das Messe-Geschehen in Shanghai massiv beeinflusst.

„Für unsere Aussteller, Partner und Besucher sowie das Messe-Team ist diese Lage natürlich eine organisatorische Herausforderung. Aber: Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern muss Vorrang haben", so Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Derzeit wird über einen alternativen Termin für die R+T Asia für den Juni 2020 diskutiert. Diese soll dann auf dem Messegelände SNIEC in Shanghai stattfinden. Den genauen Termin wird das Organisationsteam nach den chinesischen Neujahrsfeiertagen bekannt geben. Zusätzlich steht das Team der R+T Asia mit den zuständigen chinesischen Behörden in engem Austausch, um die weitere Entwicklung der Situation zu beurteilen. Auch wir werden berichten, wenn es dazu etwas Neues gibt.

Auf die Homepage der R+T Asia gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. November 2025

Sesterhenn feiert 135-jähriges Bestehen

Die Firma Sesterhenn hatte kürzlich einen guten Grund zum Feiern, denn das Unternehmen besteht nunmehr seit 135 Jahren. Diesen markanten Punkt in der langen Firmengeschichte wurde am 20. November 2025 mit der kompletten Belegschaft.

Im …

4. Februar 2025

Seen AG sorgt für Vogelschutz an Glasfassaden

Das Futurium, bekannt als „Haus der Zukünfte“, hat mit der Installation der Seen Elements an seinen Glasflächen einen wichtigen Schritt für den Naturschutz getan. Die dezente und trotzdem hochwirksame Vogelschutzmarkierung wurde im …

20. November 2025

Teckentrup sucht erneut Deutschlands hässlichstes Garagentor

Seit Oktober läuft wieder die beliebte Teckentrup-Kampagne „Wir suchen das hässlichste Garagentor Deutschlands!“. Auch dieses Jahr sind alle eingeladen, ihre schrägsten, verbeultesten und originellsten Garagentore ins Rennen zu …

zur Übersicht