6. Februar 2020

hilzinger übernimmt Lux Fenster

Jetzt Mitglied der hilzinger Unternehmensgruppe: Firmenstandort der Lux Fenster und Türen GmbH im Helmstadt bei Würzburg. Foto: Lux Fenster.

Die Unternehmensgruppe hilzinger hat wieder zugeschlagen: am 5. Februar 2020 wurde mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2020 das Fensterbauunternehmen Lux Fenster und Türen GmbH in Helmstadt bei Würzburg zu 100 Prozent übernommen.

Das Unternehmen mit einer jährlichen Betriebsleistung in Höhe von rund fünf Millionen Euro wurde 1997 von Theresa Mader gegründet. Der Betrieb fertigt mit insgesamt 43 Mitarbeitern überwiegend Fenster und Türen aus Kunststoff im Profilsystem Gealan. Produziert werden derzeit die Systeme S7000, S8000, S9000 und in Kürze auch das System S9000plus. Hergestellt werden auch Aluminium-Elemente im Profilsystem Akotherm. Zum Produktportfolio zählen neben Fenstern und Fenstertüren auch Schräg- und Rundelemente, PSK-Schiebetüren, Hebeschiebetüren und Haustüren.

Als verantwortliche Betriebsleiterin Vertrieb bleibt die bisherige Geschäftsführerin Theresa Mader gemeinsam mit Ihrem Sohn Daniel Mader als technischer Betriebsleiter und ihrem Mitarbeiterteam nach wie vor dem Unternehmen erhalten und begleitet die weitere erfolgreiche Entwicklung des Standortes und die Integration in die Unternehmensgruppe.

Grund für die Entscheidung, sich der Unternehmensgruppe hilzinger anzuschließen, war für Frau Mader die mittel- und langfristige Standortsicherung in einem zunehmenden Verdrängungswettbewerb. Das Unternehmen beliefert schwerpunktmäßig in Hessen, Bayern und Niedersachsen den Fachhandel. Rund 300 Fachhändler zählen zum Kundenstamm.

Auf die Homepage der Unternehmensgruppe hilzinger gelangen Sie über diesen Link...

...und zu Lux Fenster geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2025

Gestellpool schafft vollständig digitalisierten Gestellkreislauf

Gestellpool Europe, Dienstleister für die Verwaltung von Mehrwegtransportgestellen in der Glas- und Fensterbranche, geht mit der Einführung von GesaConnect einen weiteren Schritt in die Digitalisierung. Das Unternehmen bietet damit eine offene …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

26. Januar 2026

VFF legt zwei Webinare mit Fokus KI auf

Der Verband Fenster + Fassade (VFF) erweitert sein Weiterbildungsangebot um zwei neue Express-Webinare mit Fokus auf digitale Sichtbarkeit und Künstliche Intelligenz. Beide Webinare dauern jeweils rund 60 Minuten, enthalten ein begleitendes Handout und sind …

zur Übersicht