13. März 2020

profine Brasil eröffnet neuen Firmensitz

v.l.: Tonia Lima, Direktorin der profine Brasil, Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, Eduardo Aluisio Cardoso Abrahao, Bürgermeister von Osório. Foto: profine.

Am 27. Februar 2020 hat die profine Group offiziell den neuen Firmensitz der profine Brasil in der Stadt Osório eröffnet, zeitgleich mit dem 18. Jahrestag ihres Engagements in Brasilien.

Künftig wird die Tochtergesellschaft des Systemgebers von einem 50.000 Quadratmeter großen Standort aus ihre Kunden mit Produkten der Marke Kömmerling beliefern. 1.000 Quadratmeter bebaute Fläche beherbergen die Verwaltung, Schulungs- und Tagungsräume sowie Lager- und Logistikhallen.

Osório im südlichen Bundesstaat Rio Grande do Sul ist für die Belieferung der Kunden logistisch sehr günstig gelegen. „Der neue, größere Hauptsitz ermöglicht es uns, den Kundeservice deutlich zu verstärken. Darüber hinaus bietet er hinreichend Platz für unser weiteres Wachstum im Land und in ganz Südamerika", so Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, bei der Einweihungsfeier des neuen Standortes.

Auf die Homepage der profine Group gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. April 2025

Zukunft des Holzfensters im Fokus

Unter dem Titel „Mit dem Holzfenster zurück in die Zukunft“ fand das Leitz Symposium in diesem Jahr am Stammsitz des Unternehmens in Oberkochen statt. Rund 150 Fachleute aus der deutschen Holzfensterbranche nahmen teil – die Veranstaltung …

4. Februar 2025

Seen AG sorgt für Vogelschutz an Glasfassaden

Das Futurium, bekannt als „Haus der Zukünfte“, hat mit der Installation der Seen Elements an seinen Glasflächen einen wichtigen Schritt für den Naturschutz getan. Die dezente und trotzdem hochwirksame Vogelschutzmarkierung wurde im …

7. Januar 2025

Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital

Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird von Rheingold Capital übernommen. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner …

zur Übersicht


Newsletter