2. April 2020

Okalux nun offiziell Teil von BGT

Logo: Okalux

Okalux ist seit dem 1. April 2020 offiziell als Okalux Glastechnik GmbH Teil von BGT. Dabei bleiben die Okalux Marke, das Know-How und Produktsortiment behalten, nur der Firmenname hat sich ändert. Auch persönlichen Ansprechpartner seien wie gewohnt erreichbar und sämtliche allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Einkaufsbedingungen als auch die Kontaktdaten sollen weiterhin unverändert bestehen bleiben.

„Die Übernahme der Geschäftsaktivitäten ändert nichts an der Zukunft für Okalux. Sowohl die Marke Okalux als auch die von Okalux hergestellten Produkte bleiben erhalten", so bestätigt BGTs Vorstandsvorsitzender und neuer Geschäftsführer der Okalux Glastechnik GmbH, Heiko Probst und fügt an: „Es war uns bei der Übernahme insbesondere wichtig, den Name Okalux sowie deren Produkte weiterzuführen beziehungsweise noch auszubauen."

Synergien bei der Übernahme

Klaus Wittmann, Vorstand/Managing Director von BGT, erläuterte schon bei der Übernahme, dass die Aktivitäten beider Firmen sich hervorragend ergänzen. Sowohl das einzigartige, hochwertige Produktsortiment, das Know-how, die Isolierglaskapazitäten von Okalux als auch die Präsenz in Nord-Amerika waren entscheidend für die Übernahme. „Selbstverständlich werden wir diese Qualitäten gemeinsam und in enger Zusammenarbeit ausbauen und weiterhin für beiden Firmen verwenden. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Okalux Kontakten."

Auf die Homepage von Okalux geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. November 2025

Kooperation für durchgängige digitale Prozesse

Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend alle Wertschöpfungsstufen des Fenster-, Türen- und Fassadenbaus. Vor diesem Hintergrund richteten die Klaes GmbH & Co. KG und die Stolma GmbH & Co. KG am Stammsitz von Klaes einen …

15. Juli 2025

Holler Tore wird Teil der Hörmann Gruppe

Die Hörmann Gruppe hat 100 Prozent der Geschäftsanteile des Herstellers Holler Tore GmbH mit Sitz im österreichischen Wagna (Steiermark) übernommen. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 30. Juni 2025.

Mit der Übernahme …

19. Februar 2025

Branchentreff NFF 2025 mit neuen Highlights

Von der Bearbeitung des Holzes über die Beschlag- und Befestigungstechnik oder wärmedämmende Unterbauprofile bis zur Lüftungs- und Dichtungstechnik: Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung präsentiert sich der NFF – …

zur Übersicht