7. Mai 2020

Homag Group übernimmt Vertriebs-Partner in China

Pekka Paasivaara. Foto: Homag Group

Die Homag Group erwirbt die restlichen 75 Prozent der Anteile ihres langjährigen Vertriebs- und Servicepartners in China und verstärkt damit ihr Engagement in China. Homag hat sein China-Geschäft bereits vor 40 Jahren in enger Partnerschaft mit Homag China Golden Field (HCGF) begonnen.

HCGF mit seinen 450 Mitarbeitern formt zusammen mit der Homag Group in China eine einheitliche Organisation. In dieser neuen Aufstellung wird ein Team von insgesamt 750 Mitarbeitern die chinesischen Kunden betreuen. Die Übernahme wird vorbehaltlich der Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörden voraussichtlich im Herbst 2020 wirksam werden.

Flächendeckend präsent

Homag ist nach eigenen Angaben innerhalb Chinas der einzige internationale Anbieter mit einer flächendeckenden Organisation inklusive Engineering, Produktion, Vertrieb und Service. Homag kann dadurch Komplettlösungen mit Softwarepaketen und digitalen Werkzeugen anzubieten, um den steigenden Erwartungen des Marktes hinsichtlich Qualität und neuester Technologie gerecht zu werden.

Bedeutender Markt

Pekka Paasivaara, Vorstandsvorsitzender der Homag Group: „China als größter Möbelproduzent der Welt ist ein wichtiger strategischer Markt für Homag. Mit dieser integrierten Organisation und seinen hochqualifizierten Mitarbeitern ist Homag für die zukünftigen Anforderungen des chinesischen Marktes in Bezug auf Wachstum, zunehmende Automatisierung und Digitalisierung bestens gerüstet.“

Virtuell können Sie die Homag Group über diesen Link besuchen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Juli 2024

Nullschwellen im Einsatz in der Sanierung

Spannende Einblicke in den Sanierungsmarkt 2024: „Die Nullschwelle kommt immer mehr“, sagt Steffen Gäbel, Geschäftsführer der Fensterbau Bußmann KG in Salzwedel. Das Unternehmen ist seit einigen Jahren immer wieder mit dem von der …

1. August 2024

Next Studio feiert siebenjähriges Bestehen

Das Next Studio by Wicona + Partners hat sich sieben Jahre nach dem Start längst als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform in der Architektur- und Fassadenszene etabliert – auch im zweiten Halbjahr 2024 erwarten Architekten, Planer, …

11. November 2024

VFF fordert rasche Neuwahlen

Trotz des Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition und der sicher kommenden vorgezogenen Neuwahlen darf es aus Sicht des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) nicht zu einer längeren Phase der wirtschafts- und geopolitischen Verunsicherung kommen. Je später …

zur Übersicht


Newsletter