24. Juni 2020

Weinig-Vorstand bekommt Verstärkung

Axel Steiger. Foto: Weinig

Die Weinig AG bekommt einen neuen Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat hat in seiner letzten Sitzung den 47-jährigen Axel Steiger zum Nachfolger des Finanzvorstands Gerald Schmidt berufen.

An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Gregor Baumbusch und des Technikvorstandes Dr. Mario Kordt verantwortet Steiger als CFO den Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Steiger ist verheiratet und hat ein Kind. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss Diplom Betriebswirt FH war Steiger in verschiedenen international agierenden Unternehmen beschäftigt, zuletzt als CFO bei einem globalen Hersteller von Hartfolien. Er wird sein Amt zum 1. Juli 2020 antreten.

„Mit Axel Steiger haben wir einen exzellenten, international erfahrenen Finanzfachmann gewinnen können. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem neuen, nun wieder kompletten Vorstand sehr gut für die Zukunft aufgestellt sind, um die Entwicklung der Weinig Gruppe erfolgreich fortführen zu können“, betont Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Bach.

Auf die Homepage des Technologieanbieters für die holz- und holzwerkstoffbearbeitende Industrie und das Handwerk geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. September 2025

Regel-air bringt die Lüfter in den Überschlag

Der auf dem Nordtreff Fenster Fassade in Brockel erstmals öffentlich vorgestellte „FFL-smart“ von Regel-air sitzt im Gegensatz zu anderen Fensterfalzlüftern nicht mehr in der Dichtebene, sondern wird absolut beschlagunabhängig im …

26. März 2025

Semco-Gruppe wächst weiter

Die Semco-Gruppe hat ihre Marktposition im Geschäftsjahr 2024 trotz herausfordernder Rahmenbedingungen weiter gefestigt. Mit einer Produktionsmenge von über elf Millionen Quadratmetern Glas und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro habe das …

24. April 2025

heroal denkt digitalen Produktpass weiter

Um seinen Partnern in allen Projektphasen spürbare und messbare Mehrwerte zu bieten, setzt heroal konsequent auf digitale Lösungen. Das Portfolio wird kontinuierlich weiterentwickelt. Mit picos ID bietet das Aluminium-Systemhaus eine smarte Lösung …

zur Übersicht