27. Juli 2020

Ensinger setzt auf die Bau

Matthias Rink, Vertriebsleiter für insulbar Isolierprofile beim Kunststoff-Spezialisten Ensinger, steht zur internationalen Leitmesse Bau. Foto: Ensinger

Die Corona-Krise war einschneidend und ist noch nicht überstanden. Doch sie setzt auch neue Kraft und Kreativität frei. „Gerade jetzt sind Veränderungen möglich, die die Zukunft des Bauens prägen werden“, sagt Matthias Rink, Vertriebsleiter für insulbar bei Ensinger. „Der direkte Austausch mit bestehenden und neuen Partnern ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir im Januar auf der Messe in München wieder präsent. Die Bau ist als internationale Leitmesse eine einzigartige Dialogplattform, die wir auch digital erweitern werden.“

An Gesprächsstoff mangelt es nicht, wenn es um nachhaltige Lösungen für die Bau-Themen „Herausforderung Klimawandel“ oder „Ressourcen & Recycling“ geht. Neben dem breiten Standard-Sortiment an insulbar Isolierstegen bietet Ensinger individuelle Lösungen und Innovationen wie schubfreie Profile für Türen sowie besonders energieeffiziente und nachhaltige Systeme, wie insulbar RE aus 100 Prozent sortenrein recyceltem Polyamid. Geprüfte Daten, wie eine Environmental Product Declaration (EPD) oder das „Cradle to Cradle Material Health“-Zertifikat, gibt es gleich dazu.

Digitalisierung im Dialog

„Daten sind längst Teil des Produkts“, weiß Matthias Rink. „Die digitale Transformation durchdringt aber auch den Service und die Kommunikation. Sie bringt enorme Vorteile mit sich, die wir während und auch nach der Corona-Krise nutzen werden. Daher setzen wir an unserem Messestand auf der Bau und auch virtuell verstärkt auf digitalen Dialog, um den individuellen Austausch mit Interessenten und Kunden aus aller Welt zu intensivieren.“  

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Isolierstegen finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2024

Vonovia setzt auf Unterstützung von Regel-air

Das Thema Lüften ist ein echter Dauerbrenner, ganz besonders auch bei Vermietern oder Wohnungsgesellschaften. Häufig stellt sich die Frage, wie garantiert werden kann, dass ordnungsgemäß gelüftet wird, damit kein Schimmel entsteht. Denis …

18. März 2025

Salamander startet neue Veranstaltungsreihe für Architekten

Hat die Architekturbranche noch Innovationskraft? Und wie verhält sich der Dialog zwischen Pionieren und Routiniers im Architekturschaffen? Diese Fragen standen Mitte Februar in München im Mittelpunkt bei der Auftaktveranstaltung der neuen Reihe O P E N …

1. Juli 2025

Kompromisslose Architektur am Lago di Lugano

Mit einer schwarzen, kristallin anmutenden Villa hat das Architekturbüro deltaZero ein kompromissloses Architekturstatement in extremem Terrain realisiert. Die vollständig verglaste Fassade und die grossformatigen Schiebefronten von air-lux inszenieren …

zur Übersicht

Newsletter