4. August 2020

Hoefgen erweitert Firmenstandort

Beim Spatenstich: Sebastian (l.) und Andreas Höfgen. Auf dem Banner ist das neue Firmengebäude zu sehen. Foto / Rendering: Hoefgen Sonnen- und Blendschutz GmbH / wackerkollegen

Rund 35 Jahre nach der Gründung der Firma Hoefgen Sonnen- und Blendschutz realisiert sich nun der Traum vom eigenen Firmengebäude für das Unternehmen aus Steinenbronn bei Stuttgart. Am 8. Juni 2020 fiel der Startschuss für den zweiten Bauabschnitt. Das bereits bestehende Werkstatt- und Produktionsgebäude wird durch einen repräsentativen Ausstellungs- und Bürokomplex ergänzt, der Anfang des nächsten Jahres in Betrieb genommen werden soll.

Auf fast 170 Quadratmetern soll der neue Showroom für Sonnenschutzprodukte sowohl Privatkunden als Raum für Inspiration dienen, aber auch Experten intelligente Sonnenschutzlösungen präsentieren. Mit den neuen Räumlichkeiten bekommen die Ausstellungsstücke und Anwendungsbeispiele – von Herstellern wie beispielsweise Warema – den passenden Rahmen. Moderne Büros im Obergeschoss bieten darüber hinaus die Möglichkeit, Architekten und Fachplaner mit Know-how zu unterstützen und im Hinblick auf das vielfältige Produktportfolio zu beraten.

Mit dem geplanten Neubau will das Unternehmen nicht nur das bestehende Firmenareal komplettieren, sondern auch ihre Kundenbetreuung auf ein neues Level heben. Zudem bietet das Gebäude Platz für die Firma ah-rol, die als Produktionsfirma für Rollo-Systeme im Bereich Neubau, Objektbau und Arbeitswelten das Angebot in Steinenbronn ergänzt.

Positiver Blick in die Zukunft

Bei Hoefgen blickt man nicht nur wegen des angegangenen Bauprojektes zuversichtlich in die Zukunft. Der Neubau läutet gleichzeitig die schrittweise Geschäftsübergabe an die zweite Generation ein. Sebastian Höfgen steht bereits in den Startlöchern, den Fortbestand des Familienunternehmens auch zukünftig zu sichern.

Nicht nur mit dem neuen Gebäude investiert das Unternehmen in die Zukunft, sondern setzt auch weiterhin auf die Ausbildung junger Menschen im Handwerk. Im September 2020 begrüßt das insgesamt 20-köpfige Team einen weiteren Auszubildenden als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker.

Über die Hoefgen Sonnen- und Blendschutz GmbH

Die Firma Hoefgen Sonnen- und Blendschutz wurde 1986 von Andreas Höfgen als Einzelunternehmen in Echterdingen gegründet. Die erworbene jahrzehntelange Erfahrung und solide, beständige Arbeit im Bereich der Sonnenschutztechnik habe das Unternehmen sowohl regional als auch überregional in Fachkreisen zu einem festen Bestandteil werden lassen. Das Geschäftsgebiet liegt vorwiegend im Großraum Stuttgart sowie in ganz Deutschland und Europa. Das Motto des Unternehmens „Im Einklang mit der Sonne“ stehe bei allen Problemlösungen, ob im Verwaltungsbau oder im Privatbereich, an erster Stelle.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. September 2024

Veränderungen im Vorstand von Renolit

Renolit bekommt zum 1. Januar 2025 einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Michael Kundel gibt nach 16 Jahren den Vorsitz an Karsten Jänicke ab. Im Mai 2025 wird Kundel ein Mandat im Aufsichtsrat von Renolit übernehmen. Den vakanten Vorstandsposten …

19. Juli 2024

Rewindo mit gutem Beispiel für PVC-Altfensterrecycling

Im Ortsteil Günthersleben-Wechmar lässt die Wohnungsbau- und Siedlergenossenschaft Waltershausen eG (WSG) zwei Mehrfamilienhäuser mit je zwölf Wohnungen energetisch sanieren. Neben dem Umbau der bestehenden Balkone zu Wintergärten, dem …

18. Oktober 2023

BauGPT – Mediengag oder ein echtes Werkzeug?

Egal, ob ChatGPT, Claude, Dall·E oder andere KI-basierte Anwendungen – von vielen Menschen werden sie immer noch als etwas Abstraktes, Futuristisches angesehen, von anderen „nur“ für Spielereien genutzt. Dabei kann künstliche …

zur Übersicht


Newsletter