5. August 2020

Montage-Schulungen live vor Ort

Praxisbezogen sowie kosten- und zeitsparend: Montageschulungen auf der Baustelle haben für die Fachbetriebe einen hohen Nutzen. Foto: Weinor

Sonnen- und Wetterschutzexperte Weinor bietet seinen Fachpartnern einen besonderen Service: Montageschulungen am konkreten Objekt, direkt auf der Baustelle. Dadurch verlieren die Betriebe keine Zeit beim Besuch externer Seminare.

Auf den Rollladen- und Sonnenschutz-Baustellen in Deutschland herrscht derzeit Hochbetrieb. Jede freie Minute eines Monteurs ist kostbar, damit der nächste Auftrag abgearbeitet werden kann. Da bleibt keine Zeit, die R+S-Profis auf Seminare zu schicken, um sich über die Montagebesonderheiten eines neuen Produkts zu informieren. Selbst wenn die Hersteller Fortbildungen direkt in den Betrieben anbieten, müssen die Mitarbeiter dafür freigestellt werden. Trotzdem sind Schulungen für die Monteure wichtig, damit die Fachbetriebe fehlerfrei arbeiten und ihr hohes Qualitätsniveau beibehalten können.

Wertvolle Tipps und Tricks vor Ort

Dieses Problem löst Weinor auf clevere Art und Weise. Denn das Kölner Unternehmen bietet seine Unterstützung direkt auf der Baustelle an. Sind die Monteure mit einer Neuheit wie etwa dem kubischen Glas-Terrassendach Terrazza Pure noch nicht vertraut, erfolgt die Produktschulung eben am konkreten Projekt vor Ort. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Zudem werden die Spezialisten mit Herausforderungen konfrontiert, die sich oft erst in der praktischen Umsetzung zeigen. Hier kann der Weinor-Schulungsleiter gleich wertvolle Tipps zur Lösung eines Problems geben. Auch wenn bauseits besondere technische Erfordernisse notwendig sind, greift er unter die Arme.

„Riesiger Mehrwert“

Die Weinor-Schulungsleiter Michael Latschan und Joachim Schreiner erfahren ausschließlich positive Rückmeldungen: „Jeder, der unsere Montageschulung auf der Baustelle in Anspruch genommen hat, weiß um ihre Vorteile. Der Praxisbezug ist dabei besonders hoch, und die Monteure können das Gelernte gleich anwenden. Das Ganze ohne Kosten und Zeitverlust – ein riesiger Mehrwert für die Fachbetriebe“, ist sich der gelernte Metallbaumeister Latschan sicher.

Die Homepage des Kölner Unternehmens rufen Sie am besten über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Januar 2024

30 Verbände fordern „Impulse für den Wohnungsbau“

In einem Positionspapier haben 30 Verbände, darunter auch der Verband Fenster + Fassade (VFF), konkrete Forderungn an die deutsche Bundesregierung auf den Weg gebracht. In dem Positionspapier „Impulse für den Wohnungsbau“ geht es darum, dass …

11. September 2023

Gelebtes Netzwerk stellt Kundennutzen in den Vordergrund

Seit mehr als zwei Jahrzehnte pflegen Jens Johanni als Gebietsverkaufsleiter der Klaes GmbH & Co. KG aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Harald Heinzel, Bezirksleiter der Gutmann Bausysteme GmbH aus dem mittelfränkischen Weißenburg, nun ihr Netzwerk. …

11. Juni 2024

Geschäftsführungswechsel und Umfirmierung bei der Christophe Lenderoth GmbH

Zum 1. Juni 2024 hat der bisherige Geschäftsführer Christophe Lenderoth die Christophe Lenderoth GmbH (Bremen) an Marcel Neubauer, Geschäftsführer der ebenfalls in Bremen ansässigen Boetker Metall + Glas GmbH & Co. KG, verkauft. …

zur Übersicht


Newsletter