9. September 2020

Krapp-Gruppe übernimmt Siemer GmbH

Eine Übersicht der Standorte der Krapp-Gruppe. Grafik: Krapp

Die in Dinklage ansässige Unternehmensgruppe Krapp expandiert weiter und hat zum 1. September 2020 die in Friesoythe ansässige Firma C. Siemer GmbH übernommen.

Das alteingesessene und bekannte Unternehmen wird unter dem aktuellen Namen weitergeführt und bedient auch weiterhin die in den letzten Jahren aufgebaute Kundschaft. Dies sind vor allem Generalunternehmer, Architekten und die öffentliche Hand, an die vor allem Objekttüren aus Holz und Stahl verkauft werden. Der langjährige Inhaber und Geschäftsführer Clemens Siemer bleibt bis zum 31. Dezember 2020 in der Geschäftsführung der C. Siemer GmbH. Im Anschluss wird Siemer innerhalb der Krapp-Gruppe eine andere Funktion einnehmen.

Die Krapp-Gruppe freut sich über die Verstärkung und intensiviert mit der Übernahme die gemeinsame Marktbearbeitung im Bereich Bauelemente. Zudem verdichtet die Krapp-Gruppe ihr bundesweites Vertriebsnetz und das Warenangebot von Türen. Insgesamt erzielte die Krapp-Gruppe im Jahr 2019 einen Umsatz von über 130 Millionen Euro und beschäftigt nun mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 19 bundesweiten Standorten.

Auf die Homepage der Krapp-Gruppe gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. August 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

21. November 2025

Partnerschaft für den Klimaschutz

Seit 2023 bezieht Hörmann CO2-neutrale Produkte von dormakaba. Nun vereinbarten beide Unternehmen eine Verlängerung dieser Zusammenarbeit und bekräftigten damit ihr gemeinsames Engagement für mehr Klimaschutz entlang der gesamten …

19. Februar 2025

Branchentreff NFF 2025 mit neuen Highlights

Von der Bearbeitung des Holzes über die Beschlag- und Befestigungstechnik oder wärmedämmende Unterbauprofile bis zur Lüftungs- und Dichtungstechnik: Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung präsentiert sich der NFF – …

zur Übersicht