5. Oktober 2020

Neuer COO für A+W Clarity

Dennis Tiegs. Foto: A+W Software GmbH

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 hat Dennis Tiegs die Position des Chief Operations Officer (COO) für die A+W Business Unit „A+W Clarity“ (Geschäftsbereich ‚Software für Glas‘) übernommen. Gleichzeitig wird Tiegs Mitglied des A+W Executive Management-Teams und berichtet direkt an A+W-CEO Peter Dixen.

Tiegs bekleidete bei A+W zuletzt die Position des COO Global Accounts in der Business Unit A+W Clarity. Hier war er für die kaufmännische und technische Betreuung internationaler Firmengruppen verantwortlich. Damit bringe der 35-jährige Manager einen reichen Erfahrungsschatz in der Kundenbetreuung mit. Seit 2007 ist Tiegs im Unternehmen tätig und verfügt über profunde Kenntnisse der A+W Software-Systeme. Künftig wolle er sich neben der Bestandskundenbetreuung und der ganzheitlichen Weiterentwicklung der A+W Clarity-Software vor allem dem Bereich neuer und skalierbarer Automatisierungskonzepte widmen. Tiegs lebt mit seiner Lebensgefährtin und vier Kindern in der Region.

Der frisch gebackene COO sieht den Geschäftsbereich A+W Clarity auf einem guten Weg. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern die A+W-Glassoftware strategisch auf zukünftige Anforderungen auszurichten und die Digitalisierung in der Branche konsequent voranzutreiben. Es ist mein oberstes Ziel, die A+W-Kunden in die Welt von Glasindustrie 4.0 zu begleiten und damit noch erfolgreicher zu machen“, erklärt er.

Auf die Homepage des Softwarehauses gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

3. Juli 2025

Fensterbau Frontale verleiht Innovation Award

Auf der Fensterbau Frontale 2026 wird das erste Mal der Fensterbau Frontale Innovation Award verliehen. Die neue Auszeichnung widmet sich Produktneuheiten mit Innovations- und Strahlkraft. Bewerbungen für das neue Format sind seit Ende Juni 2025 …

23. Juli 2025

Velux präsentiert neues Flachdachfenster für Objektbauten

Auch bei industriellen, öffentlichen und gewerblichen Gebäuden besteht Bedarf an gestalterisch anspruchsvollen Lösungen für Belichtung, Belüftung und Rauchabzug. Mit Top 100 Glass bietet Velux Commercial dafür ab sofort ein neues …

zur Übersicht


Newsletter