18. Dezember 2020

Generationswechsel bei Th. Zink

Sabine Zink, Theodor Zink (Mitte) und Frederik Zink, der zum Jahreswechsel die Firmenleitung übernehmen wird. Foto: Th. Zink

Neben der strategischen Erneuerung bei der Theodor Zink GmbH vollzieht sich zum Jahreswechsel vollzieht sich beim Bergener Unternehmen auch eine Neuausrichtung in der Unternehmensleitung. Geschäftsführer Theodor Zink möchte sich aus der operativen Verantwortung zurückziehen und wird die Firmenleitung an seinen Sohn Frederik Theodor Zink übergeben.

Nach einer technischen Ausbildung, einem erfolgreich absolvierten Studium im Bereich Maschinenbau und Fahrzeugtechnik sowie dreieinhalb Jahren Berufserfahrung als Ingenieur und vier Jahren als Manager möchte Frederik Theodor Zink das erfolgreiche Familienunternehmen mit innovativen Ideen, weiterhin sehr hohen Qualitätsansprüchen bei allen Produkten und Dienstleistungen und viel Freude an der neuen Herausforderung, weiterführen.

Mehr Informationen zum Fensterbauunternehmen aus Bergen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

17. September 2025

Gestellpool schafft vollständig digitalisierten Gestellkreislauf

Gestellpool Europe, Dienstleister für die Verwaltung von Mehrwegtransportgestellen in der Glas- und Fensterbranche, geht mit der Einführung von GesaConnect einen weiteren Schritt in die Digitalisierung. Das Unternehmen bietet damit eine offene …

30. Oktober 2025

Jowat veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht

Die Jowat Gruppe, Anbieter von Industrieklebstoffen, hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Berichtsjahre 2023 und 2024 veröffentlicht. Darin legt das Familienunternehmen detailliert dar, welche Fortschritte seit 2020 in den Bereichen Umwelt, Soziales …

zur Übersicht