28. Dezember 2020

Sanco Gruppe begrüßt drei neue Mitgliedsbetriebe

Architekturgläser mit Einlagen sind eine Spezialität von Okalux. Foto: Sanco / Glas Trösch

Im April des Jahres 2020 wurde die Übernahme des niederländischen Glasherstellers Scheuten International B.V. durch die Glas Trösch AG angezeigt. Mit dieser Akquisition ging auch das Projektgeschäft an das Schweizer Unternehmen über. Ein erstes Bekenntnis zur Sanco Gruppe gab es von der Glastechnik GmbH. Das 1965 gegründete Unternehmen mit Sitz in Marktheidenfeld zeichnet sich mit seinen circa 60 Mitarbeiter*innen durch ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement bei der Entwicklung von Kundenlösungen aus.

Okalux ist einer der führenden Anbieter von Design- und Funktionsisoliergläsern. Im Fokus, am Claim „Light Loves Glass“ deutlich erkennbar, steht die optimale Nutzung von Tageslicht – als Schlüssel zu niedrigem Energiebedarf, hohem Nutzerkomfort und architektonischem Anspruch. Bereits aus der Historie heraus gehört Okalux zu den internationalen Experten auf dem Gebiet der Tageslichtnutzung und entwickelt Architekturgläser, die mit Einlagen aus unterschiedlichen Materialien Licht lenken, streuen oder abschirmen.

Verbesserte Chancen für internationales Wachstum

Der neue Geschäftsführer Florian Lindlbauer – in der Gruppe kein Unbekannter, war er doch zuvor acht Jahre bei Glas Trösch, zuletzt als Leiter der Sanco Beratung, tätig – sieht seine mittel- und langfristigen Ziele im Ausbau des nationalen und internationalen Projektgeschäfts, um damit Okalux wieder zu der Marke für hochspezialisierte Glaslösungen zu machen. Er sieht die Chance zum Ausbau des europäischen Marktes durch die Nutzung der Marktmacht, der internationalen Bekanntheit und gemeinsamer Promotion unter der Marke Sanco.

Stark in Sonderlösungen

Ein weiteres Sanco Mitglied mit vielseitiger Kompetenz ist die BGT Bischoff Glastechnik AG. Das im Jahre 1938 gegründete Unternehmen mit Sitz im badischen Bretten ist in der Lage, ein extrem breites Spektrum an Gläsern mit unterschiedlichsten Funktionen anzubieten – ganz gleich, ob es sich um Isoliergläser, Sicherheitsgläser oder bedruckte Gläser handelt. Und das Produktangebot geht noch weit darüber hinaus: Auch bei der Realisierung von großformatigen oder komplexen Modellscheiben, bei gestuften Scheiben oder Verglasungen mit Doppel-Siebdruck ist BGT ein starker und zuverlässiger Partner.

International gefragt

Und last but not least zählt die Produktionsstätte Scheuten Glastechnik Heiden GmbH zur Sanco Gruppe. Das Unternehmen aus dem Münsterland liefert zuverlässig Glasprodukte für Wärmedämmung, Schall-, Brand-, Sonnen- und Wärmeschutz sowie Sicherheit/Einbruchhemmung und Design für die internationale Bauindustrie sowohl für Neubau und Sanierung.

„Die Devise von Sanco ist, zielorientiert und gesund zu wachsen“, so Antonio Gioello, Leiter der Sanco Beratung. „Mit dem Beitritt von Okalux, BGT und Scheuten in Heiden bewegen wir uns auf dem richtigen Weg, die neuen Mitgliedsbetriebe sind eine Bereicherung für die Sanco Gruppe. Wir freuen uns über die Verstärkung und heißen die Betriebe herzlich willkommen.“

Auf die Homepage der Sanco Gruppe gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. März 2024

ProHolzfenster-Kongress gibt Impulse fürs kreislaufgerechte Bauen

Das kreislaufgerechte Bauen ist eines der Schwerpunktthemen beim 14. ProHolzfenster-Kongress am 25. und 26. April 2024 in Essen. Worum es dabei im Detail geht, möchte der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) seinen Gästen beim Kongress aus zwei …

8. März 2024

Produkte und Services für CO2-reduzierte Gebäudehüllen

Die Baubranche gehört gemeinsam mit der Industrie und dem Verkehr zu den großen Energieverbrauchern und CO2-Emittenten. Entsprechend groß ist der ökologische Fußabdruck und damit auch der Handlungsbedarf. Denn im Zusammenhang mit dem …

27. Oktober 2023

Digitalforum von Warema und Klaes

Die Zukunft ist digital verzahnt, und genau das wurde beim ersten Digitalforum von Warema und Klaes am 18. Oktober 2023 in der Sun Academy Wertheim deutlich. Unter dem Motto "Einfach. Sicher. Digital." wurden den Teilnehmenden von Firmen aus dem Fensterbau und …

zur Übersicht


Newsletter