11. Januar 2021

Assa Abloy Austria wechselt den Geschäftsführer

Thomas Zhanel. Foto: Assa Abloy Austria

Seit dem 1. Januar 2021 hat Thomas Zhanel die Leitung der Assa Abloy Austria GmbH in Wien als Geschäftsführer inne. Der 48-jährige Ingenieur folgte auf den bisherigen Geschäftsführer Ewald Marschallinger.

Bereits seit 15 Jahren ist Zhanel in der Sicherheitstechnik tätig, unter anderem bei Kapsch BusinessCom und Siemens. Im Juni 2019 wechselte er zu Assa Abloy Austria und verantwortete den Bereich Business Development. Darüber hinaus fungierte er als Key-Account-Verantwortlicher für Systemintegratoren und war neben dem Auf- und Ausbau dieses Vertriebskanals für die Projektbearbeitung im Markt tätig. Stefan Fischbach, Market Region Manager DACH bei Assa Abloy, sagt: „Thomas Zhanel verfügt über langjährige Erfahrung im projektorientierten Vertrieb. Zudem bringt er Erfahrung in der Gewinnung von Großprojekten im Bereich der Sicherheitstechnik und ein Netzwerk zu Immobilienentwicklern und Planern in seine neue Position ein.“

Ein Schwerpunkt von Zhanels Arbeit werde die Stärkung der Bekanntheit von Assa Abloy als Technologieführer im Bereich Tür-Funktionalität sein, heißt es in der Pressemitteilung Die Realisierung von Projekten in Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen von Assa Abloy soll konsequent weiter ausgebaut werden. „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Zhanel einen Nachfolger aus den eigenen Reihen benennen konnten. Ewald Marschallinger danke ich für seine wertvolle Arbeit während der letzten Jahre und wünsche ihm für seine neue Herausforderung viel Erfolg“, ergänzt Fischbach abschließend.

Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Februar 2025

profine Recycling Network wird Recyclingpartner von Rewindo

Die profine GmbH gehört zu den Gründungsgesellschaftern der seit 2002 bestehenden Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service. Mit Jahresbeginn hat das Unternehmen einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit unternommen: Das Unternehmen ist mit seiner in 2024 …

6. Mai 2024

Fensterantrieb macht den Rundgang durchs Haus überflüssig

Ein großer Anteil von Rollläden und Jalousien werden bereits mit Hilfe von Antrieben bewegt und automatisch gesteuert. Die Motorisierungsrate bei Fenstern ist dagegen nach wie vor verschwindend gering. Um dem abzuhelfen, hat die Gröninger …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

zur Übersicht

Newsletter