13. Januar 2021

Warema erweitert Führungsteam

Andreas Lindau (links), Stephan Kliegl (Mitte) und Christian Richartz. Foto: Warema

Neue Aufgaben und stärkere Fokussierung strategisch wichtiger Vertriebsbereiche: Zum Jahreswechsel 2020/2021 stärkt die Warema Renkhoff SE ihre Geschäftsleitung mit kompetenten Kräften aus den eigenen Reihen.

Andreas Lindau wird als neues Geschäftsleitungsmitglied die Verantwortung für den Vertrieb National übernehmen. Der Wirtschaftsingenieur kam bereits 2008 als Vertriebstrainee in die Unternehmensgruppe und verantwortete seitdem unterschiedliche Vertriebsbereiche, darunter die Leitung des Kundencenters in Marktheidenfeld und Limbach-Oberfrohna. Zuletzt führte Lindau in seiner Funktion als Vertriebsleiter erfolgreich die Region Süd-West.

Lindau folgt damit auf Stephan Kliegl, der nach sieben Jahren Leitung des Vertriebs National die Geschäftsleitung für den strategisch bedeutenden und wachsenden Bereich Outdoor Living übernimmt. Sein zukünftiger Tätigkeitsschwerpunkt wird in der strategischen Weiterentwicklung von Outdoor Living und somit in der schlagkräftigen Unterstützung unserer Kunden und Partner liegen.

Des Weiteren übernimmt Christian Richartz die Geschäftsleitung Vertrieb International. Er hatte bei Warema bereits mehrere verantwortungsvolle Positionen inne, zum Beispiel als stellvertretender Geschäftsleiter des Vertriebs National und zuletzt als Leiter der Vertriebsregion Mitte.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Mai 2024

Roto-Gruppe bleibt auf Kurs

Nicht unzufrieden sei die Roto-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 beim Blick auf Umsatz und Ergebnis, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Schlussendlich habe die Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 885 Mio. …

13. Oktober 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

15. Juli 2025

Holler Tore wird Teil der Hörmann Gruppe

Die Hörmann Gruppe hat 100 Prozent der Geschäftsanteile des Herstellers Holler Tore GmbH mit Sitz im österreichischen Wagna (Steiermark) übernommen. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 30. Juni 2025.

Mit der Übernahme …

zur Übersicht


Newsletter