21. April 2021

Selve-Studio bleibt auf Sendung

Selve bietet kundenspezifische Live-Events, die aus dem eigenen TV-Studio in Lüdenscheid gesendet werden. Foto: Selve

Statt Präsenztermine gab es virtuelle Live-Angebote: „Der Corona-bedingte ‚Switch’ unseres kompletten Schulungsprogramms ist super gelaufen und gut angenommen worden“, resümiert Guido Schildbach. Nach der Premiere mit insgesamt 36 Online-Angeboten zu verschiedensten Inhalten ist die Selve-Schulungsreihe 2020/2021 nun beendet. Schulungsleiter Schildbach steht auch weiterhin vor der Kamera. Denn das TV-Studio im modernisierten Lüdenscheider Schulungscenter wird derzeit für kundenspezifische Events genutzt, um den neusten Stand der Technik zu vermitteln.

Von November 2020 bis April 2021 servierte Selve wichtiges Fachwissen anschaulich aufbereitet am Bildschirm: Sowohl bei ausführlichen Online-Schulungen als auch bei kompakten Web-Seminaren standen unterschiedlichste Produkte und Themen auf der digitalen Schulungsagenda. „Wegen der Covid-19-Pandemie haben wir für verschiedenste Zielgruppen ein breit gestreutes Online-Angebot geschaffen, damit unsere Kunden ganz sicher up to date bleiben“, berichtet Schildbach.

Smarte Web-Seminare

Nach Angaben des Selve-Schulungsleiters erfreuten sich besonders die kompakt aufbereiteten Web-Seminare großer Beliebtheit: „Gerade dieses Format kam bestens an. Von den Fachpartnern wurde es als großer Vorteil erachtet, in nur 60 Minuten die Bedienung sowie die Funktionen unserer Selve-Produkte griffig erklärt zu bekommen – und sich über Video- oder Textchat interaktiv zu beteiligen.“

Schulungscenter komplett modernisiert

„Unser digitales Schulungsangebot war in Corona-Zeiten die beste Alternative, um Kunden auf den neusten Technikstand zu bringen“, so der Schulungsleiter. Allerdings könnten virtuelle Formate „natürlich keine Präsenzschulungen vor Ort ersetzen“. Nicht zuletzt deshalb hat Selve ab Ende vergangenen Jahres die Zeit genutzt, um das unternehmenseigene Schulungscenter aufwendig zu renovieren und sich für künftige Präsenzseminare zu rüsten.

Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 6. Mai druckfrisch verschickt wird.

Auf die Homepage von Selve geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. Februar 2025

Erfolgreiche Premiere der Construction Love

Am 19. und 20. Februar 2025 drehte sich auf dem historischen Gelände der Zeche Zollverein alles um die Bau- und Architekturkommunikation. Mit dem ersten Building-Content-Festival „Construction Love“ brachte die Baufach-Agentur Brandrevier …

26. Februar 2025

3E nimmt Stellung zur Insolvenzmeldung von Helmut Meeth

Am 11. Februar 2025 erreichte uns die Pressemeldung über den Insolvenzantrag der Helmut Meeth GmbH & Co. KG. Autorin der besagten Pressemitteilung ist die Agentur des bestellten Insolvenzverwalters und Rechtsanwalts Dr. Alexander Jüchser von Lieser …

25. Juli 2025

Lumeso setzt auf KI in der Flachglasbranche

Die Erhöhung der Automatisierungsquote ist für die europäischen Flachglashersteller und -verarbeiter eine wichtige Weichenstellung, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen und langfristige Klimaziele zu erfüllen. Das junge, …

zur Übersicht


Newsletter