26. April 2021

Vier neue Silos und 50 Prozent mehr Mischkapazität

Einer der insgesamt vier Dryblend-Silos, die derzeit installiert werden. Foto: aluplast

Für den Karlsruher Systemgeber aluplast stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Nachdem die Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 die Märkte kurzzeitig lahm legte, hat sich der Bausektor schnell wieder erholt. Vor allem der deutsche Fenstermarkt habe sich für das Unternehmen gut entwickelt. Deshalb sei das Unternehmen mit einem hohen Auftragseingang in das neue Jahr gestartet.

Um die Bestellungen schneller bearbeiten zu können, hat das Unternehmen nun in vier Dryblendsilos und eine neue Mischlinie investiert, die derzeit am Standort in Karlsruhe installiert werden. Mit den Maßnahmen kann die Mischkapazität um 50 Prozent gesteigert werden.

„Wir freuen uns, dass die Silos jetzt da sind. Den Platz für die Erweiterung haben wir bereits beim Bau der Mischerei mit eingeplant, sodass die Silos jetzt schnell und unkompliziert installiert werden können, ohne, dass wir bauliche Veränderungen vornehmen mussten“, erklärt aluplast-Geschäftsfüher Patrick Seitz.

Investitionen in den Auslandsmärkten

Doch damit nicht genug, das weltweit agierende Unternehmen investiert nicht nur in den deutschen Standort. In Polen wurde gerade eine neue Lagerhalle fertiggestellt, in den USA hat aluplast in neue Extruder investiert und in Australien wurde ein neues Lager in Betrieb genommen.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Dezember 2023

Oknoplast Deutschland ist klimaneutral

Oknoplast Deutschland darf offiziell als klimaneutrales Unternehmen bezeichnet werden. Bestätigt wird dies durch eine Urkunde der Fokus-Zukunft, die das Unternehmen auf Klimaneutralität geprüft hat. Mit dem Kauf von entsprechenden Zertifikaten aus …

11. November 2024

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

25. April 2024

Metallsoftware Süd 2024 in Filderstadt

Südlich von Stuttgart findet in diesem Jahr am 16. Mai die Messe Metallsoftware Süd 2024 statt. Knapp 30 ausstellende Unternehmen erwarten Kunden aus allen Metallbranchen in der Filharmonie in Filderstadt. Ein Highlight: der Impulsvortrag von Autor und …

zur Übersicht

Newsletter