BVRS-Haupttagung 2021 findet nicht statt
Der Vorstand der gastgebenden Rollladen- und Sonnenschutz-Innung Hessen und das Präsidium des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) haben einstimmig beschlossen, die für den 1. bis 3. Oktober 2021 in Frankfurt geplante Haupttagung in Präsenzform abzusagen und im Oktober 2023 nachzuholen. Grund ist die anhaltende Pandemie-Lage unter Berücksichtigung der Virus-Mutationen und der schleppenden Impfstrategie (Stand 10. Mai 2021, Anm. der Redaktion).
Innung und Bundesverband bedauern diesen Schritt sehr, heißt es in der Pressemitteilung. Aufgrund der bereits weit gediehenen Planungen freuen sich BVRS-Präsident Heinrich Abletshauser und Obermeister Frank Wagner jedoch darüber, dass sich beide Organisationen sofort über eine Fortführung der gemeinsamen Planungen für das Jahr 2023 einig waren. Über den genauen Termin werden die Innung Hessen und der BVRS baldmöglichst informieren.
Die für den 30. September 2021 in Frankfurt geplante Präsenz-Delegiertenversammlung einschließlich der turnusmäßigen Wahlen zum Präsidium und zu den Ausschüssen soll hingegen nach aller Möglichkeit unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen aufrechterhalten werden.
Die nächsten Jahrestagungen
Im kommenden Jahr 2022 findet das Branchentreffen auf Einladung des BVRS vom 28. bis 30. Oktober in Bonn statt. Gastgeberin der Haupttagung 2024 in Ulm (18. bis 20. Oktober) ist die Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Innung Württemberg.
Auf die Homepage des BVRS geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!